Jump to content

Master Brick 2.0 FW 2.2.2 - Problem


XZ3RO

Recommended Posts

Hallo zusammen

 

Frage:

 

Warum erkennt meine Master Brick 2.0 (Beide), nicht das ein LCD 20x4 Bricklet 1.2 FW 2.0.6,

Rotary Poti Bricklet ,

Rotary Encoder Bricklet - angeschlosen ist.

 

Mein Stepper Brick (FW 2.0.4) hingegen erkennt alle angeschlossenen Bricks

 

 

Sobald etwas am Master Brick über die 4 Ports A - D,

angeschlossen ist,

wird es im Brickviewer (2.1.2) nicht angezeigt.

 

Erst wenn keiner der Ports belegt ist, bekomme ich eine Verbindung zum Master Brick.

Link zu diesem Kommentar
Share on other sites

Pins, sind in Ordnung.

 

Wenn ich nichts an denn 4 Ports habe und das USB kabel anschließe leuchten 4 LEDs hintereinander auf 3 - 4 mal und leuchten zwischen durch alle 4.

Aber wenn ich jetzt über den Port A oder D was dran hänge, (egal was, alles mögliche ausprobiert), (Kabel auch, lang, kurz) und dann den USB dran hänge leuchtet nur das eine LED welches etwas weiter von denn 4 LEDs weg ist.

Link zu diesem Kommentar
Share on other sites

Mh, das ist wirklich sehr eigenartig. Nur das ich das richtig verstehe (du hast es eigentlich schon geschrieben):

Egal welches Bricklet du nimmst, egal mit welchem Kabel und egal an welchen Port du es am Master Brick anschließt, das Master Brick und das Bricklet werden nicht im Brick Viewer angezeigt. Wenn du das Master Brick alleine anschließt wird es angezeigt, korrekt?

 

Du könntest mal probieren das EEPROM eines Bricklets neu zu flashen: Dies ist hier beschrieben "(Punkt 1) Defektes Plugin": http://www.tinkerforge.com/de/doc/FAQ.html#eines-meiner-bricklets-wird-im-brick-viewer-nicht-angezeigt

Was passiert dann?

 

Wichtig ist, dass du wie beschrieben zuerst das Master Brick alleine anschließt und dann nach dem dieses im Brick Viewer angezeigt wird das Bricklet anschließt.

Link zu diesem Kommentar
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Reply to this topic...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...