yuna Geschrieben January 26, 2015 at 22:06 Share Geschrieben January 26, 2015 at 22:06 Hallo, ich versorge mein Stapel mittels mini USB am Red Brick. Wenn ich nun den Red Brick herunterfahre, dann wird noch immer Strom verbraucht. Kann man nicht irgendwie vor dem runterfahren alles abschalten? Gibt es auch ein Power On Schalter, sodass ich nicht immer den Stecker raus und wieder rein stecken muss? LG Yuna Zitieren Link zu diesem Kommentar Share on other sites More sharing options...
Nic Geschrieben January 27, 2015 at 08:50 Share Geschrieben January 27, 2015 at 08:50 Ein Brick Stack ist dauerhauft unter Strom solange USB Kabel gesteckt oder das PowerSupply mit Strom versorgt ist. Auf allen Platinen befindet sich kein PowerOn/off. Ausnahme der Red: http://www.tinkerforge.com/de/doc/Hardware/Bricks/RED_Brick.html#power-button Zitieren Link zu diesem Kommentar Share on other sites More sharing options...
yuna Geschrieben January 27, 2015 at 09:27 Autor Share Geschrieben January 27, 2015 at 09:27 ja das habe ich gelesen. ist ein wenig unbequem einen winzigen knopf zu drucken, wenn der redbrick unten am stack ist und der stack eigentlich nicht nach außen sichtbar sein sollte. und dann habe ich nicht viel von, wenn der stack dauerhaft strom zieht ohne das es eine nutzen von sich bringt. Ich wollte auch schon einen Schalter am USB anbringen, aber der Red-Brick muss ja noch vorher irgendwie runter fahren bevor ich die stromverbindung kappen kann. das ist alles nicht sehr hilfreich Jeden Tag ein kabel ein und auszustecken ist sicher nicht für den port gut Zitieren Link zu diesem Kommentar Share on other sites More sharing options...
Nic Geschrieben January 27, 2015 at 09:54 Share Geschrieben January 27, 2015 at 09:54 Also ich ziehe einfach den USB Stecker und dann ist der Stack nicht mehr unter Strom. Das hatte bei den deployten Programmen bisher keine negativen Auswirkungen. Allerdings wurden auch keine Schreibvorgänge gemacht. Für solche Anwendungen reicht es den Strom per Schalter zu unterbrechen, idealerweise bei der Eingangsspannung ins PowerSupply. So habe es gerade als root auf der Console ausprobiert, geht prima: shutdown -h now. Damit fährt man den RED runter. LEDs glühen ein wenig nach und dann nach etwa 2-3sec. geht alles aus. Restart mit Knopfdruck am RED. shutdown -r 1 Löst z.B. ein Restart in 1 Minute aus. Hab es getestet. Keine Ahnung ob man sowas ev. von außen auslösen könnte etwa über die Shell-Bindings und das Event Knopfdruck auf Lcd, Button Bricket etc programmatisch abfangen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Share on other sites More sharing options...
photron Geschrieben January 28, 2015 at 14:02 Share Geschrieben January 28, 2015 at 14:02 Der Power Knopf am RED Brick bezieht sich nur auf den RED Brick. Der Rest des Stacks hat damit nichts zu tun. Die Stromversorgung des Stacks ist vom Stack aus intern nicht schaltbar. Wenn dann muss diese extern getrennt werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Share on other sites More sharing options...
yuna Geschrieben January 28, 2015 at 14:31 Autor Share Geschrieben January 28, 2015 at 14:31 Das ist etwas enttäuschend für Roboter mit einem Akku... Es wäre schön eine Lösung / Schaltung zu haben, um den RedBrick mit gesamten Stack runter- und hochzufahren mit nur einem schalter Zitieren Link zu diesem Kommentar Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts