Jump to content

[RED] RED -Brick mit eurem Touch-Display


reinweb

Recommended Posts

Ich hab euer Display bekommen und angeschlossen. USB direkt am RED (Image 1.5, +GPU, + GUI).

Was muss ich tun, damit Touch funktioniert? Ich dachte, es funkt P&P wie ein Maustreiber - tut aber nix.

2. Versuch: passiver USB-Hub. Wenn ich zusätzlich eine Maus per USB anschließe, funktioniert die Maus einwandfrei.

Also, wie kann ich den Touch enablen? Defekt schließe ich (fast aus, ich habe es mit einem 2. Display probiert)

Link zu diesem Kommentar
Share on other sites

Euer Touch-Display muss für die Verwendung am RED oder RaspI neu kalibriert/konfiguriert werden. Standard ist der Touch-Mode und man muss per Config-Tool auf "Mouse" umstellen. Dann hat es sofort funktioniert.

Hier ist die Anleitung dazu.

https://learn.adafruit.com/ar1100-resistive-touch-screen-controller-guide/calibrating-the-ar1100

Leider benötigt die Calibration Software Windows mit DotNet 2.0

Viele würden sich wahrscheinlich leichter tun, wenn ihr die Displays vorkonfiguriert ausliefert.

Link zu diesem Kommentar
Share on other sites

Ich hab das Display auch seit kurzem. Die Touch-Funktion (als Pseudo-Maus) war quasi "out-of-the-box" verfügbar -- allerdings musste ich auch einen Kalibrierungsdurchgang veranstalten, weil die Berührungspunkte teilweise arg abseits der Mausposition lagen (bzw umgekehrt). Um die Kalibrier-SW zu starten, war allerdings eine Menge lästiger Arbeit wegen .Net nötig (.Net 4 entfernen, zurück auf 3.5. Allerdings hat Windows sich das .Net 4 eigenmöchtig wieder geholt... arhhhggh!).

Viel Freude habe ich an dem Display danach aber nicht mehr gehabt - siehe anderen Beitrag im Forum, den ich gleich noch schreibe...

macduff

Link zu diesem Kommentar
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Reply to this topic...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...