Jump to content

[RED] - schaltet sich aus bei WLAN scan


mblank

Recommended Posts

Ich habe einen RED Brick (image 1.5), den ich auch per USB verbinden kann. Wenn ich den im Tinkerforge-Shop gekauften WLAN Stick einstecke, so wird auch "wlan0" erkannt. Aber sobald ich bei den Netzwerk Settings auf "scan" drücke, gehen beim Red-Brick nach ein paar Sekunden "die Lampen aus" (d.h. er stürzt ab).

 

Hat jemand ähnliche Probleme? Mit einem anderen (digitus) WLAN Stick funktioniert hingegen das WLAN incl. WLAN Scan und connect zum WLAN tadellos.

Link zu diesem Kommentar
Share on other sites

und danke für den Hinweis!

 

Ich habe ihn jetzt per "step-down"-Powersupply versorgt, jetzt funktioniert es!

 

(Es müsste trotzdem eigentlich am USB klappen, das Step-Down-PS nimmt bei 12 V beim Scan etwa 150mA auf, das sind nach meiner Rechnung 1.8W, also weniger als 5V*500mA - aber vielleicht gibt es ja noch "Strom-Spitzen")

Link zu diesem Kommentar
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Reply to this topic...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...