Jump to content

Bricklet-Kabel lässt sich nicht am Brick einstecken


robin24

Recommended Posts

Moin,

habe hier 2 Master Bricks, die zu einem Stack zusammengesteckt sind. Nun habe ich bei einem Brick ein seltsames Problem: in einen der Bricklet-Anschlüsse (Port A) lässt sich kein Kabel einstecken, ohne erkennbaren Grund... Ich kann das Kabel an jedem anderen Anschluss problemlos anschließen, auch mit anderen Kabeln habe ich es nun schon probiert. Es hilft alles nichts, irgendetwas scheint mit dem einen Anschluss nicht zu stimmen... Ist so ein Problem hier irgendjemandem bekannt und gibt es dafür irgendeine Lösung, oder sollte ich den Brick einfach zu TF zurückschicken?

Vielen Dank schonmal für euere Antworten! :-)

LG,

Robin

Link zu diesem Kommentar
Share on other sites

Hi Bastian,

erstmal vielen Dank für deine Antwort!

Ja, du hast Recht... Es ist leider nicht nur einer, sondern 4 - 5 Pins in dem Steckplatz verbogen... Natürlich könnte ich jetzt versuchen, das wieder gerade zu frickeln... Allerdings habe ich den Brick erst vor einer guten Woche geliefert bekommen, und hatte an dem Steckplatz auch noch nichts angeschlossen... Der Brick wurde mir also so geliefert, mit dem unbrauchbaren Port... Könntest du mir daher evtl. sagen wo ich mich hinwenden muss, um einen Austausch zu veranlassen?

Vielen Dank!

LG,

Robin

Link zu diesem Kommentar
Share on other sites

Das ist mit hoher Wahrscheinlichkeit direkt beim ersten Einstecken passiert.

Hmm... Klar, so etwas kann wohl theoretisch immer mal passieren. Allerdings habe ich bei dem zweiten Brick ja auch alle Kabel problemlos einstecken können, ohne dabei irgendetwas zu beschädigen... Daher denke ich zwar schon, dass ich hier die notwendige Sorgfalt habe walten lassen... Aber klar, über so etwas kann man natürlich endlos diskutieren! :-)

Schreib uns einfach eine Email an info@tinkerforge.com mit der Bestellnummer, wir tauschen den Master Brick aus.

 

Vielen Dank, hab ich eben erledigt! :-)

LG,

Robin

Link zu diesem Kommentar
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Reply to this topic...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...