Jump to content

Recommended Posts

Posted

Also es geht nur um Änderungen in der Beschleunigung? Dafür ist das Accelerometer Bricklet wahrscheinlich besser geeignet als das IMU Brick. Das hat diesbezüglich eine höhere Auflösung (aber misst natürlich nur die Beschleunigung).

Posted

Nein, schon um die tatsächliche Schwerkraft. Hatte beim brickv gesehen, das der Schwerewert mit 9.xx m/s angebeben wurde. Die Frage ist eben dann, wie genau ist das Teil und könnte eine Abweichung ( natürlich wenn der Brick in Ruhe ist ) vom Normwert gemessen werden??

Posted

Ja, die Schwerkraft wirkt sich nur auf die Beschleunigungswerte aus. Du bist einer durchgängigen Beschleunigung von ~9,81 m/s² nach unten ausgesetzt.

 

Genau das misst das Accelerometer Bricklet genauer als das IMU Brick.

 

Vielleicht kannst du Änderungen im Schwerefeld als relative Änderungen erkennen. Die absolute Genauigkeit ist definitiv nicht hoch genug. Du müsstest über viele Werte mitteln und das ganze müsste mechanisch sehr fest angebracht sein.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...