Jump to content

Brick gleichzeitig von zwei Prozessen aus ansprechen


Tracker

Recommended Posts

Hallo,

ich verwende zum Auslesen des Beschleunigungssensors ein eigenes VB.net2008-Visual-Basic-Programm. Dabei werden die Messdaten in einen String geschrieben und nach Beendigung der Messung wird dieser in einer Datei abgelegt. Das funktioniert mit verschiedenen Konfigurationen des Sensors einwandfrei. Nun möchte ich gerne die Daten neben der Aufzeichnung Visualisieren. Dazu würde ich gerne den BrickViewer einsetzen. Deshalb meine Frage: Kann man einen Brick auch von mehreren Prozessen aus gleichzeitig über den gleichen Port ansprechen?

 

Link zu diesem Kommentar
Share on other sites

Hallo Tracker,

 

prinzipiell ist das kein Problem. Allerdings musst du aufpassen, wenn du unterschiedliche Callbacks verwendest, da es nur eine Callback-Periode pro Callback gibt. Wenn also z.B. Prozess 1 eine Callback-Periode von 10 Sekunden setzt und Prozess 2 danach diese auf 1 Sekunde setzt, dann gilt auch für Prozess 1 die Callback-Periode von 1 Sekunde.

Link zu diesem Kommentar
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Reply to this topic...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...