Jump to content

[PHP] IPConnection->getConnectionState


Recommended Posts

soweit ich das durchblicke, gibt die Funktion

IpConnection->getConnectionState

nur den zuletzt gesetzten Wert der Klassenvariable zurück und führt keinen aktuellen Test durch.

 

die Funktion

IpConnection->receive

führt regelmässig eine tatsächliche DisconnectProbe durch.

 

Würde es Sinn machen, diese Echtzeit-ConnectionState Funktion von aussen aufrufbar zu machen (z.B. als

IpConnection->getCurrentConnectionState()

?

dann erkennt man den ConnectionVerlust sofort und nicht erst nach diesem

DISCONNECT_PROBE_INTERVAL Timeout

?

 

(Meine Frage steht in Zusammenhang mit meinem WLAN-Verbindungsproblem, was ich in meinem vorigen Thread beschrieben habe...) -  das bringt mich nämlich ECHT ZUR VERZWEIFLUNG  :'(

Link zu diesem Kommentar
Share on other sites

TCP/IP funktioniert so leider nicht. Und auch das Disconnect Probe hilft da leider nicht so richtig.

 

Was unserem TCP/IP Protokoll momentan fehlt ist ein richtiger Heartbeat um Verbindungsverlust in beide Richtungen zu erkennen.

 

getConnectionState() sagt dir ob die TCP/IP Verbindung besteht. Das hat allerdings nicht damit zu tun ob du gerade auch Daten übertragen kannst, bzw. ob eine WLAN Verbindung besteht. TCP/IP ist absichtlich so entworfen worden, dass zwischendurch auch mal keine Daten übertragen werden können, weil die unterliegende Verbindung wie z.B. WLAN gerade nicht besteht.

 

Deine " Echtzeit-ConnectionState Funktion" gibt es schon. du kannst einfach anstatt getConnectionState() abzufragen irgendeinen Getter aufrufen. Wenn dieser einen Timeout liefert, dann besteht die WLAN Verbindung gerade nicht.

Link zu diesem Kommentar
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Reply to this topic...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...