Jump to content

Preise im Shop


Malik

Recommended Posts

Moin TF,

 

warum macht ihr eigentlich eure Preise wie beim Discounter oder an der Tankstelle: 99 Cent?

 

Ich denke beim TF-Kundenkreis handelt es sich vorwiegend um technisch vorgebildete Menschen, die nicht bei 59,99 EUR denken "Oh, etwas über 50 Euro."

 

Also könnt ihr doch daraus übersichtlichere Preise machen. Entweder alles um einen (1!) Cent erhöhen, oder - wenn's denn sein soll - genau kalkulierte Preise festlegen.

 

Die jetzige Preisgestaltung sieht jedenfalls mehr nach Konkurrenzkampf als nach "Technik-Shop" aus.

 

Gruß

Malik

Link zu diesem Kommentar
Share on other sites

Ich denke beim TF-Kundenkreis handelt es sich vorwiegend um technisch vorgebildete Menschen, die nicht bei 59,99 EUR denken "Oh, etwas über 50 Euro."

Das sollte man denken, ist aber leider nicht der Fall (da gibt es reichlich Studien etc zu). Wir bekennen uns hiermit fiese psychische Tricks in der Preisgestaltung auszunutzen ;).

 

Zum Thema Preiskalkulation allgemein kann ich dir dieses Video empfehlen:

 

In etwas so kalkulieren wir. Unser Faktor ist dabei leider eher bei ~2 im Durchschnitt. Der kalkulierte Preis wird dann auf einen "angenehmen XX.99" Preis auf oder abgerundet.

 

Dabei gibt es das ein oder andere Produkt welches wir ein wenig subventionieren, da es sonst einfach den meisten zu teuer erscheinen würde und anders herum.

Link zu diesem Kommentar
Share on other sites

  • 1 year later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Reply to this topic...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...