Jump to content

Analog In V2 Callback bei Spannungsunterschied


lukas.r

Recommended Posts

Guten Abend,

 

ich möchte mit dem AnalogInV2 Bricklet Spannungsschwankunen messen und zählen. (Schaltvorgänge)

Aktuell müsste ich dafür abwechselnd Callbacks für > und < Schwellwert konfigurieren, was zu Problemen führen kann wenn der Schaltimpuls kurz ist.

Wäre es möglich einen Callback bei Spannungsänderung > bestimmter V-Wert zu implementieren?

 

Danke und beste Grüße,

Lukas

 

Link zu diesem Kommentar
Share on other sites

  • 1 month later...
  • 1 month later...

Hallo Bastian,

 

Danke für den Vorschlag. Dadurch wird es etwas stabiler. Ich muss trotzdem nach jedem Trigger des Callbacks diesen neu setzen.

Wenn für mich eine Spannungsänderung von z.B. 0.5 Volt innerhalb 50 ms relevant ist, es aber egal ist ob dieser von 0.5 auf 1 oder von 12 auf 11.5 passiert, dann hilft mir das nur begrenzt.

 

Beste Grüße,

Lukas

Link zu diesem Kommentar
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Reply to this topic...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...