Jump to content

WiFi verbindet sich nicht mehr


jan

Recommended Posts

Habe einen Master 2.0 und eine WiFi 1. Alles aktuell.

Habe nun meine FritzBox gewechselt  auf 7590 und einen Repeater3000.

WLan (SSID und PW) ist gleichgeblieben. Seit dem kann sich meiner kleiner Stapel nicht mehr mit dem WLan verbinden. Habe auch mal Probeweise einen neuen Stapel aufgesetzt und auch das Gerät per MAC in die Fritzbox eingetragen. Es findet keine Verbindung statt. Die WiFi blinkt nur ganz schnell GRÜN.

Über Ideen wäre ich dankbar.

 

Unabhängig davon habe ich mir nun ein WiFi2.0-Extension bestellt und schaue auch da mal, ob es funktioniert.

Link zu diesem Kommentar
Share on other sites

Du schreibst, dass die SSID gleich ist. Meinst du damit den nur Anzeigenamen oder auch die BSSID? Die Extension findet das Netz vermutlich anhand der BSSID, deshalb kann es helfen, wenn du die Extension einfach nochmal neu konfigurierst.

Alternativ kann es sein, dass die Extension Probleme mit der Implementierung des n-Standards der FritzBox hat. Neuere FritzBoxen deaktivieren die älteren g- und b-Standards, die mit der Extension verlässlicher laufen. Hier steht, wie man die älteren Standards aktivieren kann.

Link zu diesem Kommentar
Share on other sites

  • 5 months later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Reply to this topic...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...