Jump to content

Thermal Imaging Bricklet Fehler


Recommended Posts

Posted

Kurz: Geisterbild der ersten 2 Sekunden

Lang: Wenn ich den Thermal Imaging Bricklet starte, dann werden die ersten 2 Sekunden ("circa") als "Geisterbild gespeichert". Das bleibt dann die restliche Zeit erhalten - wie eingebrannt - erhalten.

Das Geisterbild geht erst nach einem Reset des Bricks weg, und dann kommt das nächste. Habe das ganze jetzt "nur" im BrickViewer mir angesehen.

Anbei ein kurzes Video davon: https://youtu.be/7zhIMP3zQs0

Posted

Das sieht so aus als würde das Bricklet den Shutter bewegen zur Kalibrierung, der Shutter bewegt sich aber physikalisch nicht.

Du könntest einmal probieren das Lepton-Modul runterzudrücken, eventuell ist es ein Stück aus dem Sockel gerutscht?

Ansonsten, kann man am Shutter irgendein Defekt erkennen? Hängt der Shutter eventuell irgendwie fest (Staubkorn oder so)?

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...