Jump to content

Tinkershop Produkte im Einzelhandel?


RalphK

Recommended Posts

Hallo!

 

Gibt es in Berlin auch Geschäfte (z.B. Conrad oder Ähnliche) die Tinkerforge Produkte führen, oder ist der Online-Shop hier die einzige Möglichkeit, Module und weitere Teile zu beziehen?

 

Habe mir zwar schon gerade das Einsteigerkit hier bestellt (und hoffe trotz Meldung über derzeit viele Bestellungen auf baldige Lieferung ;D) möchte aber aufgrund der Versandkosten und der Wartezeit nicht dauernd jedes Kleinteil hier kaufen müssen.

 

MfG

Ralph

Link zu diesem Kommentar
Share on other sites

Im Moment gibt es das noch nicht. Wir haben schon mit dem einen oder anderen großen deutschen Elektronikversandhändler gesprochen. Die haben da zwar großes Interesse dran, allerdings erreichen wir die Margen die wir dafür bräuchten im Moment einfach noch nicht.

 

Wir haben vor Ewigkeiten mal eine Preisliste angelegt für Reseller: http://www.tinkerforge.com/reseller_conditions

 

Allerdings ist uns Mittlerweile bewusst, dass die Preise dort absolut uninteressant sind für Versandhändler. Wenn wir aber an jedem Brick/Bricklet nur wenige Cent verdienen sind die Händler für uns uninteressant.

 

Wenn wir jetzt hergehen würden und die Preise für jedes Produkt um 25% erhöhen würden, würde hier vermutlich Chaos ausbrechen ;D! Das ist also auch keine richtige Alternative.

Link zu diesem Kommentar
Share on other sites

Also ich denke, der Shop hier ist absolut ok. Ich habe in Erfurt auch keinen Conrad, muss auch alles "überall" bestellen. Und der Versand ist top hier. Fehlt nur noch irgendwann wieder "ab X € versandkostenfrei".

 

Vielleicht findet man in seiner Stadt noch jemanden, der hier auch bestellt, der könnte dann etwas mitbestellen als Alternative.

Link zu diesem Kommentar
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Reply to this topic...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...