Jump to content

[C#] Sind die Methoden der Bricks und Bricklets alle threadsafe?


Recommended Posts

Hallo!

 

Bin hier noch recht neu und habe gerade Gestern erst mit dem Starter-Kit von Tinkerforge begonnen etwas zu experimentieren. Hierzu eine Frage bzgl. der Programmierung in C#:

 

- Sind alle API-Aufrufe der Bricks und Bricklets threadsafe, oder muss ich das selber regeln? Ist z.B. die Textausgabe des LCD20*4 threadsicher, oder muss ich sicherstellen, dass immer nur ein Thread die Textausgabe ansteuert. Aus der doch recht knappen Doku ist mir das leider nicht ersichtlich geworden.

 

MfG

Ralph

Link zu diesem Kommentar
Share on other sites

Hallo!

 

Danke für die schnelle (und für sehr beruhigende, da Arbeit sparende ;)) Antwort. Da ich dies für einen sehr wichtigen Aspekt an der Entwicklung mit asynchronen Systemen in der Datenverarbeitung halte sollte man diesen Vorteil meiner Ansicht nach gesondert in den Dokumenten zur Programmierung hervorheben.

 

MfG

Ralph

Link zu diesem Kommentar
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Reply to this topic...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...