Jump to content

[Ambient Light Bricklet] Niedrigster Wert 0.2lux ?


Nic

Recommended Posts

Ohne Eigenwerbung zu machen  schau dir vllt mal rrdtool an bzw. ich hab nen skript auf meiner Seite fertig.

 

Was hat das mit dem Topic Thema zutun ?

Nun gebe ich extra einen Hinweis die Diskussion auszulagern !

 

Ein Paradebeispiel dafür wie "gründlich" hier im Forum die Beiträge (wenn überhaupt) gelesen und reflektiert werden.

Link zu diesem Kommentar
Share on other sites

Drum nehme ich mal den Anlass und vermelde nochmals, daß das Ambient Light sehr wohl Werte von 0,0lx messen kann.

Übrigens ein zweites von mir eingesetztes Bricklet, welches in meinem Anschlussraum bei den Rechnern arbeitet meldet fast nur 0,0lx. Wenn nicht, habe ich wohl vergessen das Licht auszuschalten. Wie man sieht, kann einfache Technik beim Strom sparen helfen.

Link zu diesem Kommentar
Share on other sites

Ohne Eigenwerbung zu machen  schau dir vllt mal rrdtool an bzw. ich hab nen skript auf meiner Seite fertig.

 

Was hat das mit dem Topic Thema zutun ?

Nun gebe ich extra einen Hinweis die Diskussion auszulagern !

 

Ein Paradebeispiel dafür wie "gründlich" hier im Forum die Beiträge (wenn überhaupt) gelesen und reflektiert werden.

 

Nun werd doch nicht gleich persönlich.

Ich wollt doch nur zum zweiten Topic hier was schreiben.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Share on other sites

Habe das Maximum ermittelt und komme bis auf 897,5 Lux. Bei direkter Sonneneinstrahlung komme ich etwa auf 880 mit LED Lenser P5 oder Blitzgerät direkt über Sensor erreiche die 897,5 Lux.

 

Dies ist aber nicht aquivalent zu der Tabelle aus

http://en.wikipedia.org/wiki/Lux

 

Dieser Link wurde aber in der Doku zum AmbientLight angegeben.

http://www.tinkerforge.com/doc/Hardware/Bricklets/Ambient_Light.html#ambient-light-bricklet

 

Wie ist dann das Verhältnis zw. beiden Messbereichen ???

Link zu diesem Kommentar
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Reply to this topic...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...