Jump to content

Joystick 1.1.4 geht nicht mit Master 1.2.3


arminiusdc
 Share

Recommended Posts

Ich habe das gerade getestet mit Master FW 1.2.3 und Joystick FW 1.1.4 und der pressed Callback funktioniert.

 

Verwendest du am Master beim Testen immer den gleichen Bricklet Port und das gleiche Kabel? Nicht dass da das Problem liegt.

Link to comment
Share on other sites

hallo,

 

ich habe mich vertan die Joystick ist 1.1.4 und nicht 1.1.7 habe ich mit dem Stepper verwechselt ( ist eigentlich 1.1.8 meldet sich aber als 1.1.7 ).

Also habe gerade mit Whireshark geschaut im LAN und es kommt kein callback_pressed oder release packed. Habe noch mein LCD 4x20 drangehängt da kommt der Callback.

Hänge das Capture und das Programm mal dran.

 

mfg

 

Armin

joystick.pcapng

t5.pl

Link to comment
Share on other sites

Hallo photon,

 

ich habe noch mal ausgiebig mit dem brrickv getestet also:

Joy 1.1.4 Master 1.2.3  NEIN

Joy 1.1.4 Master 1.2.2  JA

Joy 1.1.4 Stepper 1.1.7 JA

Joy 1.1.4 Servo 1.1.4  JA

Joy 1.1.4 DC 1.1.4      JA

Joy 1.1.4 Stepper 1.1.8 Teilweise die Callbacks werden nicht immer erkannt

CALLBACK_PRESSED ja dann aber der CALLBACK_RELEASED nein. Man muß ganz oft klicken das der Punkt wieder weg geht.

 

Also würde ich mal schätzen ihr habt die Timings in der FW geändert und mein Joystick kommt damit nicht mehr klar.

Also bitte den Joystick austauschen.

 

mfg

 

Armin

Link to comment
Share on other sites

Das ist absolut komisch. Die Änderungen zwischen Master Brick Version 1.2.2 und 1.2.3 sollten vollkommen irrelevant sein für die Ansteuerung der Bricklets. Ich bin aber gerade dabei noch ein paar Änderungen an der Master Brick Firmware vorzunehmen um es robuster für RS485 zu machen. Mal schauen ob das vielleicht auch bei dieser Geschichte hier hilft :).

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...