Jump to content

Joystick 1.1.4 geht nicht mit Master 1.2.3


arminiusdc

Recommended Posts

hallo,

 

ich habe mich vertan die Joystick ist 1.1.4 und nicht 1.1.7 habe ich mit dem Stepper verwechselt ( ist eigentlich 1.1.8 meldet sich aber als 1.1.7 ).

Also habe gerade mit Whireshark geschaut im LAN und es kommt kein callback_pressed oder release packed. Habe noch mein LCD 4x20 drangehängt da kommt der Callback.

Hänge das Capture und das Programm mal dran.

 

mfg

 

Armin

joystick.pcapng

t5.pl

Link zu diesem Kommentar
Share on other sites

Hallo photon,

 

ich habe noch mal ausgiebig mit dem brrickv getestet also:

Joy 1.1.4 Master 1.2.3  NEIN

Joy 1.1.4 Master 1.2.2  JA

Joy 1.1.4 Stepper 1.1.7 JA

Joy 1.1.4 Servo 1.1.4  JA

Joy 1.1.4 DC 1.1.4      JA

Joy 1.1.4 Stepper 1.1.8 Teilweise die Callbacks werden nicht immer erkannt

CALLBACK_PRESSED ja dann aber der CALLBACK_RELEASED nein. Man muß ganz oft klicken das der Punkt wieder weg geht.

 

Also würde ich mal schätzen ihr habt die Timings in der FW geändert und mein Joystick kommt damit nicht mehr klar.

Also bitte den Joystick austauschen.

 

mfg

 

Armin

Link zu diesem Kommentar
Share on other sites

Das ist absolut komisch. Die Änderungen zwischen Master Brick Version 1.2.2 und 1.2.3 sollten vollkommen irrelevant sein für die Ansteuerung der Bricklets. Ich bin aber gerade dabei noch ein paar Änderungen an der Master Brick Firmware vorzunehmen um es robuster für RS485 zu machen. Mal schauen ob das vielleicht auch bei dieser Geschichte hier hilft :).

Link zu diesem Kommentar
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Reply to this topic...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...