Jump to content

Auto-Start


Jkw

Recommended Posts

Hi, ich habe meine beiden smarten warps bekommen und letzte Woche installiert. Hat alles absolute problemlos geklappt. Einzig das Erdungskabel zur Frontplatte ist immer wieder abgegangen bis ich es mit der Zange etwas gebogen habe. Einrichtung und mqtt Einbindung lief fehlerfrei. 

Heute war ein Freund mit seinem Modell 3 da und wie haben etwas 'rumprobiert. Dazu fiel mir auf:

1) der Auto-start hat nicht geklappt. Ich hatte mir vorgestellt dass nach dem Einstecken des Kabels automatisch geladen wird, oder liege ich da falsch? Per "start" Im Webinterface ging es dann los. Der Autostart war bei beiden Boxen aktiviert und keine hat automatisch geladen 

2) der Knopf hat weder den Ladevorgang gestartet noch gestoppt (wobei ich gesehen habe das dass bereits gefixt wurde)

3) ein Model 3 schaltet nie auf ein-phasiges laden um ... Das ist mehr als Notiz gemeint (zum Thema PV-überschuss-laden) 

4) dass Setzten eines neuen Strom Limits via mqtt war super schnell im Auto zu sehen, das macht wirklich Spaß so, top Feature. War am Stromzähler auch mit etwas Verzögerung zu sehen (das wird dann ja wahrscheinlich durch das Auto gemacht)

Im Ganzen bin und bleibe ich Fan! Sehr cooles Produkt, gut gemacht 👍 

Jkw

Link zu diesem Kommentar
Share on other sites

vor 7 Minuten schrieb Jkw:

1) der Auto-start hat nicht geklappt. Ich hatte mir vorgestellt dass nach dem Einstecken des Kabels automatisch geladen wird, oder liege ich da falsch? Per "start" Im Webinterface ging es dann los. Der Autostart war bei beiden Boxen aktiviert und keine hat automatisch geladen 

Du hast autostart an oder aus gehabt? Im Auslieferungszustand ist autostart an und das Model 3 sollte sofort laden wenn du es ansteckst. Dauert  ca. 3-5 Sekunden bis der WARP Charger und das Model 3 ausdiskutiert haben mit welchem Strom es maximal laden darf und das Schütz geschaltet hat.

Mit einem Model 3 haben wir hier auch getestet, ging definitiv. Welche Version hat die Firmware?

Link zu diesem Kommentar
Share on other sites

Wenn du nochmal testest, dann am Besten mit der Firmware 1.1.0, macht ja keinen Sinn alte Bugs zu jagen. Ich hätte aber auch erwartet, dass es mit der 1.0.1 funktioniert. Falls es mit der 1.1.0 auch nicht tut, häng mal Debug-Report und Event-Log an, vom Debug-Report am besten einen bevor das Auto dransteckt und einen während das Auto dransteckt aber nicht von alleine anfängt zu laden.

Link zu diesem Kommentar
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Reply to this topic...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...