dcodex Posted August 6, 2012 at 06:30 PM Posted August 6, 2012 at 06:30 PM Hi , ich hab Windows 7 als OS und hab Probleme mein Brickv mit dem Brickd zu verbinden. Installiert ist ( wie in den Guides beschrieben ) - Brickv 1.1.5 - Brickd 1.0.9 Laut Geräte Manager gibt es keine Probleme und der Brickd Service läuft auch. Der Rechner ist schon mehrfach rebootet worden inzwischen.. Wenn ich nun den Brickv starte ( USB ist nicht angeschlossen ) und auf Connect drücke bekomme ich folgende Fehlermeldung : "Please check host, check port und check if brickd is running." Einstellungen des Brickv sind: Host : "localhost" alternativ mal mit 127.0.0.1 probiert Port : 4222 Mach ich irgendwas falsch jemand ne Idee ?? Quote
ArcaneDraconum Posted August 6, 2012 at 06:36 PM Posted August 6, 2012 at 06:36 PM Was heißt USB ist nicht angeschlossen? Du hast keine Bricks am Rechner hängen. Dann findet der BrickViewer auch keine Geräte. Deshalb die Fehlermeldung. Quote
dcodex Posted August 6, 2012 at 06:49 PM Author Posted August 6, 2012 at 06:49 PM Hatte mich hier drann gehalten Hört sich an als ob du es nicht in der richtigen Reihenfolge machst. Einmal genau Schritt für Schritt: - Master ist noch nicht am Rechner angeschlossen - brickv läuft und Connect Knopf wurde geklickt (dies verbindet brickv mit brickd, der Connect Knopf hat nichts mit der Verbindung zum Master direkt zu tun) - Bricklet an Master anschliessen (Master ist immer noch nicht per USB an Rechner angeschlossen) - jetzt erst den Master mit den Bricklets dran per USB anschliessen - der Master und die Bricklets tauchen nach einem Moment in brickv auf Die Farbe der Brickletkabel macht für die Funktion keinen Unterschied. Aber auch mit angeschlossenem Master Brick kommt die selbe Meldung. Quote
Nic Posted August 6, 2012 at 07:20 PM Posted August 6, 2012 at 07:20 PM Brennt vom Master-Brick zu Beginn das LED-Lauflicht und sieht man ein LED-Dauerlicht beim bzw. nach Anschl. des USb-Kabels ? Quote
dcodex Posted August 6, 2012 at 07:25 PM Author Posted August 6, 2012 at 07:25 PM Ja , nach Anschluss läuft kurz ein Lauflicht und wärend der Verbindung brennt ein Dauerlicht. Quote
Nic Posted August 6, 2012 at 07:35 PM Posted August 6, 2012 at 07:35 PM Und der Brick_Driver ist im Dev-Manager zu sehen ? Wenn ja, Viewer starten und Connect drücken, kurz warten, dann müsste der Master zu sehen sein. ev. nochmals Reset-Button auf dem Brick drücken , links vom USB-Anschluss (Blick von oben auf das Teil). Quote
AuronX Posted August 6, 2012 at 07:40 PM Posted August 6, 2012 at 07:40 PM Ob Gerät dran ist und funzt sollte egal sein für die Verbindung... Schau mal ob der Brickd-Service bei den Windows-Diensten auftaucht und auch läuft. Falls nciht liegt es daran, ansonsten könnte noch eine zu aggressive Firewall (auf dem Rechner installiert) stören... Quote
Nic Posted August 6, 2012 at 07:42 PM Posted August 6, 2012 at 07:42 PM Äaah, wenn nix am USB-Port hängt, wird der Viewer auch nix anzeigen können... und der Brickd Service läuft auch. siehe oben... Aber Firewall könnte schon sein, aber lokal auf dem Rechner ?? Einstellungen des Brickv sind: Host : "localhost" alternativ mal mit 127.0.0.1 probiert Port : 4222 Ach so, meine Augen müsste es nicht Port : 4223 sein ? Quote
AuronX Posted August 6, 2012 at 07:46 PM Posted August 6, 2012 at 07:46 PM Er würde ncihts anzeigen, richtig. Aber zumindest sollte die Fehlermeldung "Please check host, check port und check if brickd is running." nur dann kommen, wenn kein service läuft oder er nciht erreichbar ist. Es sollte keinen Zusammenhang zu angeschlossenen Geräten geben. P.S.: gerade getestet, nix angeschlossen und erfolgreich connected Quote
Nic Posted August 6, 2012 at 07:49 PM Posted August 6, 2012 at 07:49 PM Habs auch gerade getestet: Wenn der Port auf 4222 ist bekomme seine Fehlermeldung ! Ha, war schneller. Und wenn er auf den richtigen Port schaltet und dann Connect drückt, wird zwar erfolgreich verbunden, und er guckt trotzdem ins Leere, wenn nicht das Brick angeschlossen ist. Also ist das auch wichtig. Quote
dcodex Posted August 6, 2012 at 07:52 PM Author Posted August 6, 2012 at 07:52 PM Okay danke Leute der Port war es , nun funktioniert alles. Frage mich nur warum der Port Falsch war hatte seit Installation und Ausführung usw. daran nichts geändert also alles noch original Einstellungen von der Software. Quote
Nic Posted August 6, 2012 at 07:53 PM Posted August 6, 2012 at 07:53 PM Hmmh, das war bestimmt AuronX, um hier so ein bisschen zu klugsch... Quote
AuronX Posted August 6, 2012 at 09:22 PM Posted August 6, 2012 at 09:22 PM Ich möchte doch sehr bitten Quote
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