Jump to content

WiFi Extension wird im Master nicht mehr angezeigt


squizeer
 Share

Recommended Posts

Hallo!

 

Nach dem Update meines MasterBricks auf 1.3.2 habe ich heute meine WiFi Extension in Betrieb genommen. Die Konfiguration habe ich wie gehabt im Tab des MasterBrick vorgenommen. WPA2 konfiguriert, der Extension wie geplant eine statische IP gegeben und abgespeichert. Nachdem ich den MasterBrick heute vom Strom hatte und nun wieder angeschlossen habe, taucht die WiFi Extension im Tab des MasterBricks nicht mehr auf. Lediglich die Power LED zeigt mir an, dass die WiFi Extension aktiv ist. Die Status LED ist aus (=Fehler). Ich möchte nicht ausschließen, dass bei der Konfiguration ggf. irgendwas schief gelaufen ist, aber wie kriege ich die WiFi Extension jetzt wieder in den Tab des MasterBricks? Kann man die Extension selbst auch irgendwie resetten?

Link to comment
Share on other sites

Du kannst das EEPROM der WIFI Extension resetten indem du im Master Tab auf "Configure Extension Type" klickst und Extension 0 sowie Type WIFI auswählst.

 

Dann den Master neustarten und die WIFI Extension ist wieder in der Default Konfiguration. Eigentlich sollte da aber nichts kaputtkonfigurierbar sein :o.

Link to comment
Share on other sites

Du kannst das EEPROM der WIFI Extension resetten indem du im Master Tab auf "Configure Extension Type" klickst und Extension 0 sowie Type WIFI auswählst.

 

Dann den Master neustarten und die WIFI Extension ist wieder in der Default Konfiguration. Eigentlich sollte da aber nichts kaputtkonfigurierbar sein :o.

 

Okay, weiss nicht ob es der Reset war oder irgendwas anderes das ich ausprobiert habe, aber jetzt gehts wieder.

 

Gibt es einen Grund dafür, dass der WPA2-Schlüssel nur 50 Zeichen unterstützt?

Link to comment
Share on other sites

Wir benutzen eine USB Endpunkt Größe von 64 byte aus und die ganzen Nachrichten sind darauf ausgelegt. D.h. inkl. dem Overhead für das Protokoll was wir schicken ist damit die komplette Paketgröße ausgeschöpft. Ist also ein rein technische Begrenzung.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...