Jump to content

Frage zur Zahlungsweise Lastschrift.


Loetkolben

Recommended Posts

Hallo Tinkerforge,

 

mal eine nicht technische Frage: Wie wird die Zahlungsweise "Lastschrifteinzug" abgewickelt? Doch nicht auch ueber P*yp*l?

 

Ich habe mich mal wieder fuer Vorkasse entschieden, da ich dem Teufel nicht noch Geld in den A**** blasen wollte. Hintergrund der Frage ist, dass bei anderen Anbietern, z.B. ebay, neben der direkten P*yp*l Abwicklung auch die Lastschrift- und Kreditkartenzahlung via P*yp*l abgewickelt wird.

 

Bitte um Info falls ihr das moechtet und ggf. um Kennzeichnung im Shopprozess. Ansonsten hat die Bestellung reibungslos geklappt.

 

Viele Gruesse

 

Der Loetkolben

Link zu diesem Kommentar
Share on other sites

Hallo borg,

 

danke fuer die Info, aber so genau haette es nicht sein muessen.  :) Wichtig war mir nur zu wissen on es per Paypal oder anders abgewickelt wird.

 

Nur zur Verdeutlichung meiner Frage: In dem ersten Bild unten, was viele kennen werden, wird auch beim Punkt Lastschrift und Kreditkarte via P*yp*l abgerechnet. Da kommt man im ersten Moment nicht drauf, ist aber so wenn man es anclickt!

 

Ob man in eurem Shop vor und zurueck gehen kann um ggf. Zahlungsweise zu aendern habe ich nicht ausprobiert, aber auf jeden Fall sieht es aehnlich schlicht aus und man koennte meinen, dass das gleiche Prinzip dahinter steckt. Ich hatte deshalb sicherheitshalber den umstaendlichen "Vorkasse" genommen.

 

 

Ich will sagen: Vielleicht gibt es noch andere Kunden die das unten zu sehende Internetportal kennen, ebenfalls kein P*yp*l nutzen wollen und somit bei der Lastschrift-/Kreditkartezahlung misstrauisch werden obwohl das eigentlich eine praktische Sache ist!

 

Ich meine es ja nur gut. :D Wie ich gesehen habe rollen meine Sachen schon im Gelben Wagen durch die Republik.  ;D

 

npp22ddi2.jpg

 

tfldecmz.jpg

 

Der Loetkolben

Link zu diesem Kommentar
Share on other sites

Da manche Leute villt nicht mit Fackeln hinter PayPal herlaufen wäre ich vielleicht dafür es andersherum zu formulieren:

"Lastschrift wird über Heidelpay abgewickelt".

 

Das ist toll, weil jetzt weiß Loeti, dass es nciht PayPal ist UND alle Feinde von Dienstleistern deren Namen mit H beginnen, wissen, dass sie PayPal wählen sollten.

Link zu diesem Kommentar
Share on other sites

?

 

Um mal die serioesen Quellen zu bemuehen:

 

Heise: Banking nach Gutsherren-Art

Bitte daran denken: Wenns beim naechsten mal wieder klemmt vorher mal bei der kleinen Schwester vorbeischauen!

 

Focus: PayPal unterbindet Online-Handel mit kubanischen Zigarren

 

Heise: "Lassen uns nicht erpressen": Rossmann schmeißt Paypal raus

 

Wer mag darf das gerne Unterstuetzen. Ich nicht!

 

Der Loetkolben

Link zu diesem Kommentar
Share on other sites

Kann mich mal kurz einer aufklären, was das Problem mit PayPal ist?

 

Aus diesem Grund eben auch mein Hinweis es nciht negativ, sondern positiv zu formulieren. VOn meinem Standpunkt aus ist nciht ersichtlich warum ein sepzieller Hinweis in Richtung PayPal notwendig ist. genausogut könntest du auch eine Abneigung gegenüber einem anderen willkürlichen Dienstleister haben (wegen schlechter Vorerfahrung).

Link zu diesem Kommentar
Share on other sites

VOn meinem Standpunkt aus ist nciht ersichtlich warum ein sepzieller Hinweis in Richtung PayPal notwendig ist. genausogut könntest du auch eine Abneigung gegenüber einem anderen willkürlichen Dienstleister haben (wegen schlechter Vorerfahrung).

Soweit so richtig. Allerdings ist PayPal etwas auffällig. Und ich gebe an solche Firmen nicht gerne meine Daten weiter. Und das durchreichen der Zahlung reicht ja schon.

Ich hatte schon einmal Probleme mit einem Zahlungsdienstleister. Das ist nicht lustig.

Link zu diesem Kommentar
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Reply to this topic...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...