Jump to content

USB-Anschluss auf einzelnes Bricklet


tf_archiv
 Share

Recommended Posts

Also mit dem Stepper-Brick kann ich jetzt sehr gut arbeiten, dieser soll aber später auf die Rückseite eines NEMA-23 (56x56mm) Motors angeschraubt werden. Das sollte kein Problem sein, allerdings wird es dann schwierig im Motorgehäuse noch Platz für den USB Stecker zu haben. Die Buchse ist dann zu weit von der Gehäusewand entfernt.

 

Den Brick mit einem Aluwinkel am Gehäuse direkt verschrauben wird auch ziemlich schwierig, da Ihr die Buchse recht eng an der Platine gelötet habt. Bei Alugehäuse müsste man schon mit 3mm Wandstärke rechnen.

 

Ich empfehle einen separaten Bricklet ins Angebot zu nehmen, ähnlich wie Ihr das für den externen DC Jack Adapter https://shop.tinkerforge.com/accessories/dc-adapter.html auch bietet.

Link to comment
Share on other sites

Mhhh, vielleicht hilft dir sowas: http://www.amazon.de/mumbi-Adapter-Mini-Stecker-USB-/dp/B004CS5D1W/ref=sr_1_1?s=computers&ie=UTF8&qid=1325501409&sr=1-1 ?

Da kannst du dann die USB A Buchse nach außen gehen lassen durch das Gehäuse und von außen mit einem USB A <-> A Kabel anschließen.

Du willst den Stepper Brick komplett in ein Gehäuse packen? Je nachdem welche Leistung dein Schrittmotor hat kannst du da evtl Hitzeprobleme kriegen.

Link to comment
Share on other sites

Ja, das ist schon mal eine Hilfe, allerdings dachte ich mehr an eine USB-Buchse zum Verschrauben wie man es von der D-SUB kennt.

Habe gerade das hier gefunden: http://www.reichelt.de/XLR-Einbaubuchsen-stecker/NEUTRIK-NAUSB/index.html?;ACTION=3;LA=3;ARTICLE=63200;GROUPID=5188;SID=12TwGNu38AAAIAAFtDOh0b30e71a7dccd855ad930cf60932bd7ff

 

Der Stepper Brick wird nur bei max.500-800mA gefahren. Das sollte doch nicht zu heiß werden.

Link to comment
Share on other sites

500-800mA sollte in der Tat kein Problem machen.

 

So eine Einbaubuchse kannte ich noch nicht. Wie sieht denn da die Rückseite aus? Wenn du ganz Normal USB anschließen kannst, kannst du so ein Teil doch verwenden oder nicht? Musst du dir nur ein sehr kurzes Mini USB Kabel besorgen, die gibt es aber.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...