Jump to content

USB-Anschluss auf einzelnes Bricklet


tf_archiv

Recommended Posts

Also mit dem Stepper-Brick kann ich jetzt sehr gut arbeiten, dieser soll aber später auf die Rückseite eines NEMA-23 (56x56mm) Motors angeschraubt werden. Das sollte kein Problem sein, allerdings wird es dann schwierig im Motorgehäuse noch Platz für den USB Stecker zu haben. Die Buchse ist dann zu weit von der Gehäusewand entfernt.

 

Den Brick mit einem Aluwinkel am Gehäuse direkt verschrauben wird auch ziemlich schwierig, da Ihr die Buchse recht eng an der Platine gelötet habt. Bei Alugehäuse müsste man schon mit 3mm Wandstärke rechnen.

 

Ich empfehle einen separaten Bricklet ins Angebot zu nehmen, ähnlich wie Ihr das für den externen DC Jack Adapter https://shop.tinkerforge.com/accessories/dc-adapter.html auch bietet.

Link zu diesem Kommentar
Share on other sites

Mhhh, vielleicht hilft dir sowas: http://www.amazon.de/mumbi-Adapter-Mini-Stecker-USB-/dp/B004CS5D1W/ref=sr_1_1?s=computers&ie=UTF8&qid=1325501409&sr=1-1 ?

Da kannst du dann die USB A Buchse nach außen gehen lassen durch das Gehäuse und von außen mit einem USB A <-> A Kabel anschließen.

Du willst den Stepper Brick komplett in ein Gehäuse packen? Je nachdem welche Leistung dein Schrittmotor hat kannst du da evtl Hitzeprobleme kriegen.

Link zu diesem Kommentar
Share on other sites

Ja, das ist schon mal eine Hilfe, allerdings dachte ich mehr an eine USB-Buchse zum Verschrauben wie man es von der D-SUB kennt.

Habe gerade das hier gefunden: http://www.reichelt.de/XLR-Einbaubuchsen-stecker/NEUTRIK-NAUSB/index.html?;ACTION=3;LA=3;ARTICLE=63200;GROUPID=5188;SID=12TwGNu38AAAIAAFtDOh0b30e71a7dccd855ad930cf60932bd7ff

 

Der Stepper Brick wird nur bei max.500-800mA gefahren. Das sollte doch nicht zu heiß werden.

Link zu diesem Kommentar
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Reply to this topic...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...