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Projektidee: Simulationsmodus für brickd


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Hallo liebe Forenmitglieder,

beim programmieren im HomeOffice oder in der Hochschule stehe ich vor dem Problem, dass ich ein Programm erst vollständig testen kann, wenn ich wieder Zurgriff auf die Bricks habe.

Ich kann selbstverständlich eigene Generatoren zum Testen meines Programmteils programmieren. Aber das ist je nach Projekt etwas umständlich. Gleichzeitig kann man so das Zusammenspiel zwischen brickd und dem eigenen Programm nicht testen.

Daher wäre mein Vorschlag, dass man beispielsweise in brickd eine Funktion implementieren könnte, damit quasi das Brick verhalten mit zufälligen Werten und automatischen (zufälligen) Callback Auslösung simuliert werden kann. Das würde die Programmierung beschleunigen und man könnte sein Programm anschließend direkt im Testumfeld nutzen. Fehler in der Programmierung bei der API wären so auch schon vorher aufgefallen. Das könnte vor allem Anfänger den Einstieg vereinfachen und so noch schneller positive Ergebnisse ermöglichen.

 

Viele Grüße 

Testling

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Ich habe vor einer Weile mal damit begonnen einen Emulator zu programmieren. Das ist allderings längst nicht fertig:

https://github.com/Tinkerforge/generators/tree/master/emulator

Diese kleine Beispiel kann ein Ambient Light Bricklet 3.0 gut genug emulieren, dass es zu Anzeige des Graphen in Brick Viewer reicht:

https://github.com/Tinkerforge/generators/blob/master/emulator/emulate_ambient_light_v3_bricklet.py

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