Jump to content

WARP Charger mit kwH oder Zeitbegrenzung


DER

Recommended Posts

Hallo zusammen 👋

ich habe seit kurzem eine WARP Pro. Finde das Produkt super. Geladen wird ein I3s, der Fahrzeugseitig leider wenig Ladeeinstellungen zulässt.

Ich finde leider keine Konfigurationsmöglichkeit den Akku nur bis zu einem gewissen Volumen zu laden. Besteht die Möglichkeit über die Wallbox-Oberfläche selbst eine Zeit- oder Energievolumenbegrenzung einzustellen?

Link zu diesem Kommentar
Share on other sites

  • 2 months later...
Am 9.3.2023 um 12:35 schrieb DER:

Bei neueren Fahrzeugen gibt es wohl über die APIs eine Möglichkeit den Ladestand vom Fahrzeug Backend zu bekommen.

Was EVCC ja macht. Oder meine gepimpte Warp1 auch direkt. Allerdings nur für Fiat, hilft dir also nix.

Die Ladevorgabe in kWh oder Zeit wäre natürlich leicht umzusetzen. Allerdings heißt das, bei jedem Ladevorgang die Webseite der Box zu öffnen und die Vorgabe abhängig vom aktuellen Ladestand anzupassen. Wobei dieser in unserem Auto wiederum nur in Prozent angezeigt wird, es wäre also Kopfrechnen angesagt. Kein wirklich komfortables Setting.

Wenn man es komfortabler haben aber sich nicht so spinnert tief in die Warp Firmware reingraben möchte wie ich (das sei als Warnung zu verstehen, ein echtes Zeitgrab), dann ist EVCC auf einem Raspi sicher eine gute Option. Wobei die Beschaffung von letzterem zur Zeit eine Herausforderung darstellt.

Link zu diesem Kommentar
Share on other sites

  • 2 weeks later...
  • 2 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Reply to this topic...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...