Jump to content

Brick Viewer lässt sich nicht starten


Nic
 Share

Recommended Posts

Auf einem WinXP-sp3 Netbook lässt sich der Brick-Viewer nicht starten.

Ich bekomme stattdessen eine Fehlermeldung (siehe Screenshot) und das Programm bricht ab. Neuinstallationen haben nichts gebracht. Gibt es ev. Log-Files vom Viewer oder BrickD, über die man an genauere Informationen kommt ?

Zwischenablage02.jpg.d728fe9753bef4054322f9057b66bd5d.jpg

Link to comment
Share on other sites

Den Fehler hatten wir noch nicht und ihn hat auch bisher noch keiner berichtet. Kannst du mal versuchen entweder dies (32 bit) oder dies (64 bit) zu installieren?

 

Es wird ein Fehlerlog im Installationsverzeichnis angelegt. Allerdings sieht mir das so aus als würde es schon zu einem Fehler kommen bevor unser eigentliches Programm gestartet wird.

Link to comment
Share on other sites

Hi!

 

Wir haben dies hier im Netz gefunden:

http://www.python-forum.org/pythonforum/viewtopic.php?f=1&t=10371

 

Die Essenz: Es könnte daran liegen, dass auf deinem System die mscvr90.dll fehlt. Über die von Olaf (borg) vorgeschlagenen Links installierst du diese nach. Wäre nett von dir wenn du dies mal testen würdest.

 

Alternativ könntest du einfach Python 2.6 installieren.

 

Z.B. über:

http://www.python.org/ftp/python/2.6.6/python-2.6.6.msi

oder

http://www.python.org/ftp/python/2.6.6/python-2.6.6.amd64.msi

 

Wenn dann dein Problem gelöst ist, dann wissen wir nicht so recht woran es lag. Daher wäre mir Olafs Lösung lieber.

 

Grüße,

 

Bastian

Link to comment
Share on other sites

Ich würde hierzu nicht so viel Energie reinstecken, denn Eure Tests gehen vom Idealzustand der Win. Installationen aus.

 

Gut möglich, dass man das eine oder andere Programm wieder deinstalliert, und schwubs ist die eine Runtime-Lib verschwunden. Ich hab den MiniPC ein paar Jahre und ev. mal eine Neuinstallation des Betriebssystems gemacht, ev. werden dabei nicht alle wichtigen Redist. DLLs im Fall eines NETBOOKS installiert.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...