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Warp 2 charger lädt nicht mehr


nebeling

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Bitte lade unter System → Ereignis-Log einen Debug-Report + Ereignis-Log runter und lade die Datei hier hoch. Am besten, während der Corsa angeschlossen ist.

Wenn der Ladevorgang immer sofort wieder abgebrochen wird, kannst du zusätzlich auch ein Ladeprotokoll erstellen. Dazu unter Wallbox → Ladestatus → Ladeprotokoll erstellen auf „Start“ drücken (Tab offen lassen), Auto einstecken, warten, bis der Ladevorgang abbricht, „Stop“ drücken, Protokolldatei auch hier hochladen.

bearbeitet von MatzeTF
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Sieht leider alles gut aus.

Ich kann in dem Protokoll sehen das kein Auto angeschlossen ist (Widerstand zwischen CP/PE unendlich). Dann wird das Auto angeschlossen (Widerstand 2500 Ohm). Dann legt der WARP Charger ein PWM an, worauf das Auto einen Widerstand von 880 Ohm anlegt. Dann schaltet die Wallbox das Schütz und 35 Sekunden später legt das Auto wieder einen Widerstand von 2500 Ohm an woraufhin die Wallbox das Schütz wieder ausschaltet.

Das ist alles wie erwartet, d.h. das Auto sagt von sich aus nach 35 Sekunden das es nicht mehr laden möchte.

Zeigt das Auto irgendwas an im Display? Irgendeine Fehlermeldung oder so?

Andere Frage: Hörst du dass das Schütz schaltet und nach 35 Sekunden wieder ausschaltet?

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Ein 230V-Lader lädt nur einphasig, die Wallbox dreiphasig. Da verhalten sich die Fahrzeuge oft unterschiedlich.

Hast du schon die Sicherungen für die Wallbox kontrolliert? Manchmal werden statt einer Dreier-Sicherung drei Einzelsicherungen verbaut, von denen eine aus sein könnte. Dein Auto würde sich dann über eine Fehlende Phase beschweren. Falls du das noch nicht versucht hast, wäre es am einfachsten, einmal alle drei Sicherungen rauszuwerfen, kurz zu warten, und dann alle wieder einzuschalten.

Kann dein Corsa an einer anderen (dreiphasigen) Wallbox laden? Kann ein anderes Auto an deiner Wallbox laden?

bearbeitet von MatzeTF
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Apropos Phasen in der Wallbox ankommen: Wenn du entsprechendes Elektrikwissen besitzt und dir das zutraust, miss doch mal bei abgenommenem Deckel (bitte auf das Kabel zum Fronttaster aufpassen), ob unten am Schütz alle drei Phasen Spannung führen (Klemmen 2, 4 und 6 jeweils gegen 8). Wenn der Ladevorgang startet und das Schütz anzieht, müssen auch oben am Schütz alle drei Phasen Spannung führen (Klemmen 1, 3 und 5 jeweils gegen 7).

bearbeitet von MatzeTF
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