Jump to content

WLAN: Connection refused


raphael_vogel

Recommended Posts

Anbei eine neue Master Brick Firmware zum Testen. Ich hab die Einstellung vom Keep Alive Timer wieder auf Default gestellt und Resette jetzt einmal das Komplette WIFI Modul und Konfiguriere neu wenn ich ein Disassociation Event vom AP bekomme. Dadurch sollte das "Connection Refused" Problem definitiv gelöst sein :).

 

Hi borg

heisst das dann dass nach so einem Reset des Wifi Moduls die Einstellung des Power Mode (ich habs auf 'Low power' konfiguriert) verloren geht ? Das wäre schlecht.

Link zu diesem Kommentar
Share on other sites

Resette jetzt einmal das Komplette WIFI Modul und Konfiguriere neu wenn ich ein Disassociation Event vom AP bekomme

 

Aus purer Neugier: Ist das die vorübergehende Lösung bis du herausgefunden hast was genau falsch läuft oder ist dieser Fix jetzt final? (+ Ergänzungen wie "einige wenige Einstellungen restoren")

Link zu diesem Kommentar
Share on other sites

Naja, ein "Connection Refused" kann man laut WIFI Modul Datenblatt nur bekommen wenn alle 15 Sockets belegt sind. Warum dies nach einem Dis-/Reassociation passiert wenn bestimmte APs verwendet werden, kann ich einfach nicht rausfinden.

 

Ein resetten des WIFI Moduls scheint es auf jedenfall aus dem komischen Zustand zu bringen.

 

Bzgl des Low-Power-Modes: Beim starten eines großen Stacks kann es im Low-Power-Mode zu Timeouts beim Enumerierungsprozess kommen, daher erlauben wir den Low-Power-Mode nicht beim starten. Nach einem Reset Aufgrund eines Disassociation Events spricht aber nichts dagegen den Low-Power-Mode direkt wieder zu setzen :).

Link zu diesem Kommentar
Share on other sites

Hi borg

Aus meinen obigen Fritzbox logs geht ja hervor, dass von 19:50 Uhr bis 20:16 Uhr nur 2 Disassociations passiert sind. Ich kann mir nicht erklären wie dadurch 15 Sockets belegt worden sein sollen.

Mit dem aktuellen Fix kann ich leben, wenn noch der Low Power mode wieder zurückgesetzt wird. Wann habt ihr denn die neue Firmware mit dem resetten des Low Power modes ungefähr fertig?

 

Link zu diesem Kommentar
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Reply to this topic...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...