Jump to content

Versandmethoden


Nifty

Recommended Posts

Hehe, innerhalb deutschlands kann ich mir gut vorstellen auf dauer auch einen Paketdienstleister zu benutzen. Bisher hatten wir einfach nicht die Zeit da mit einem zu verhandeln. Ich könnte mir aber gut vorstellen das wir uns da drum kümmern wenn jetzt die ganzen Vorbestellungen raus sind.

 

Ins Ausland sind die Einschreiben für uns allerdings wirklich super. Wir haben den Vorteil das unsere Produkte klein und leicht sind, d.h. wir können sie als Maxibrief (unter 500g) ins Ausland schicken für schlappe 3,45€ (7€ für 500-1000g) dazu kommen dann jeweils noch 2,05€ für das Einschreiben. Dafür wird aber z.B. eine Sendung nach Australien in unter 5 Tagen verschickt!

 

Zum vergleich: Ein DHL Paket nach Australien kostet 42€ und dauert 11 Tage!

 

Was ein Express DHL Paket nach Australien kostet will ich hier gar nicht sagen, das würde mir eh keiner glauben: http://bit.ly/wHvVco  8).

 

 

Edit: Ganz Allgemein verschicken wir natürlich als Einschreiben damit wir einen Nachweis darüber haben das wir es abgegeben haben und auch einen Nachweis bekommen wenn es angenommen wurde. Versichert sind Einschreiben auch bis zu einem bestimmten Betrag.

Link zu diesem Kommentar
Share on other sites

Bei einem Packet ist der Nachweis auch gegeben, incl. Tracking wo das Ding gerade ist.

 

Die Mehrkosten bin ich gerne bereit selber zu tragen.

 

Ich würde mich wirklich darüber freuen, ich sitze hier gerade mal wieder mit der Benachrichtigung von der Post das ich mein Einschreiben abholen darf und komme da (wegen den Öffnungszeiten) bist Samstag einfach nicht ran :(

 

 

Link zu diesem Kommentar
Share on other sites

  • 1 month later...

 

Genauso ist es mir ergangen. Ich konnte die Benachrichtigung im Briefkasten zu einem Einschreiben nicht zuordnen und war erleichtert, dass es die Tinkerforge Hardware war.  :)

 

Gerne wuerde ich auch an meine Packstation schicken lassen. Das sollte bei einem DHL Paket ja auch moeglich sein oder gibt es da von eurer Seite Einschraenkungen?

Wenn ihr Probleme mit den Packstationen habet, koenntet ihr das erste Mal per Einschreiben schicken und dann die Packstationen zulassen.

 

Danke aber auf jeden Fall.

 

Der Loetkolben.

 

Link zu diesem Kommentar
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Reply to this topic...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...