Jump to content

Stabilste Verbindung der Wifi Extension gesucht


webster7567

Recommended Posts

Danke für den Tip. Der Grund warum ich TF genommen hab ist ja der Umstand das ich in einer .net Umgebung programmiere (vom Beruf her) und Windows Admin bin. Deshalb kenn ich mich mit Linux nicht so sehr aus. Klar kann ich mich da reinkämpfen... Aber dann hätte ich von vornherein gleich Arduino oder andere Embedded Boards nehmen können wo ich keine Erfahrungen habe.

 

Heute Vormittag läuft der Stabel neben mir seit 4 Stunden ohne Timeout. Ich werde auf alle Fälle einen Router mit externer Antenne (Richtantenne) besorgen. Ich denke das es dann schon klappen wird. Und wenn das nicht geht kann ich immer noch einen kleinen WinPC reinpflanzen und die Richtung umkehren...

 

Karl

Link zu diesem Kommentar
Share on other sites

Eine Variante hätte ich noch. Den Stapel komplett lokal über USB laufen lassen und das Servo-Signal mit einer Art "Extender" auf die Kamera übertragen. Das Signal für "Vorwärts/Rückwärts" wird in der Seilkamera einmal zum ESC geschickt und einmal in ein Arduino Board geschickt. DAs Arduino Board ist nur die "Safety" on Board welche die Entfernungsmessungssignale aufnimmt und das "Gas" Signal und dort ggf. einschreitet.

 

Leider finde ich aber keinen solchen "RC Range extender" oder wie man sowas nennt. Weiß jemand ob es sowas gibt bzw. wo???

 

Karl

 

Edit: Gefühlte Variante 27: Die Signale nicht meh rüber das Servo Brick ausgeben sondern über Analo-Ausgänge und meine alte RC Fernsteuerung zerlegen und somit die Signale in "Echtzeit" an die Kamera übertragen.....

Link zu diesem Kommentar
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Reply to this topic...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...