Raudi Geschrieben October 31, 2025 at 18:46 Autor Geschrieben October 31, 2025 at 18:46 Vielen Dank für diese Test-Version! Ich bin mir nun nicht sicher, wenn ich selber 45 Sekunden warte und dann den Phasenwechsel durchführe, wenn keine Beladung aktiv ist. Wird dann trotzdem noch mal 15 Sekunden gewartet? Scheinbar ja, denn: Defaulteinstellung 45 Sekunden: Funktioniert nicht - LED rot Einstellung 50 Sekunden: Funktioniert nicht - LED rot Einstellung 55 Sekunden: Funktioniert Also ich würde auch hier nun 60 Sekunden einstellen. Zitieren
Raudi Geschrieben November 2, 2025 at 13:40 Autor Geschrieben November 2, 2025 at 13:40 Irgendwas ist in der Test-Firmware nicht okay. Gegen 12:00 Uhr habe ich heute den PKW getrennt und bin seit dem unterwegs. Nun bekomme ich gerade von evcc ne Mail, dass geladen werden soll, aber der PKW nicht lädt. Auf der Status-Seite der Wallbox steht jedoch verbunden, und auch evcc zeigt verbunden hab, aber ist es definitiv nicht. Anbei ein Debug Report. Ich habe noch nichts weiter gemacht, wenn noch Infos benötigt werden, bitte kurz schreiben. warp3-2gHy-Debug-Report-2025-11-02T14-30-29-033.txt Zitieren
borg Geschrieben November 2, 2025 at 15:55 Geschrieben November 2, 2025 at 15:55 Du könntest einmal unter Wallbox -> Ladestatus -> Ladeprotokoll ein Ladeprotokoll starte und dann stoppen + runterladen. Reicht wenn das 3s oder so läuft. Dann kann ich sehen ob sich der Widerstandswert ändert oder ob er konstant bleibt. Zur anderen Frage: Wenn du händisch 45 Sekunden wartest und dann einen Phasenwechsel machst wird trotzdem zusätzlich 15 Sekunden gewartet. Daher macht das mit den 60 Sekunden natürlich Sinn, da hatte ich auch nicht dran gedacht. Zitieren
Raudi Geschrieben November 2, 2025 at 16:30 Autor Geschrieben November 2, 2025 at 16:30 (bearbeitet) Anbei das Log. warp3-2gHy-EVSE-Ladeprotokoll-2025-11-02T17-28-11-099.txt bearbeitet November 2, 2025 at 16:30 von Raudi 1 Zitieren
borg Geschrieben November 2, 2025 at 18:33 Geschrieben November 2, 2025 at 18:33 Besten Dank, das ist in der nächsten Release-Firmware die voraussichtlich schon Montag oder Dienstag kommt auch gefixt. Du kannst da erstmal über Wallbox -> Ladestatus -> Details -> "neu starten" wieder rauskommen aus dem falschen Zustand. Zitieren
Raudi Geschrieben November 2, 2025 at 18:45 Autor Geschrieben November 2, 2025 at 18:45 Ah schade, zu spät gesehen, ich habe über System neu gestartet, das hat nicht geholfen, daher dann eben Sicherung raus/rein, dann war wieder okay. Zitieren
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