Jump to content
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Tinkerunity

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Featured Replies

  • borg changed the title to [Wartung beendet] warp-charger.com
  • borg unpinned this Thema
Geschrieben

Der Lademodus in der App war auf ‚aus‘ und ohne Zugang zur App ging nichts. Kann man diesen Status ohne App ändern?

Geschrieben

Man kann jederzeit lokal per Netzwerk auf die Wallbox zugreifen, entweder per IP oder Hostname, also sowas wie warp3-2abc.local. Wenn man IP und Hostname nicht kennt, kann man im Router (z.B. FritzBox) nachsehen, welche Geräte dort bekannt sind. Hilft das alles nichts, kann man sich direkt mit dem Accesspoint der Wallbox verbinden. Die Zugangsdaten dafür stehen auf einem Aufkleber auf der Rückseite vom Benutzerhandbuch. Über den Accesspoint kann man auch alle Einstellungen ändern und sich IP und Hostname ansehen.

  • 2 weeks later...
Geschrieben

Hat die App heute wieder ein Problem? Kann sie nicht öffnen. 

Geschrieben

Hm, ich habe auch gerade Probleme damit. Bei mir kommt immer nur ein drehender Kreis.

Ich fürchte, das wird sich erst morgen früh jemand ansehen können, sofern es sich nicht heute noch von alleine wieder einrenkt.

Geschrieben

Ja, kann ich auch bestätigen. Fernzugriff funktioniert nicht...

Geschrieben
Am 17.11.2025 um 11:26 schrieb MatzeTF:

Nur zur Info: Inzwischen funktioniert der Fernzugriff wieder.

Gibt es eine Möglichkeit, das sich der Fernzugriff wieder Automatisch einloggt? Ich musste die Wallbox neu starten. Dann war der Fernzugriff wieder verfügbar....

Gruß

Geschrieben
On 11/17/2025 at 5:13 PM, Maice said:

Gibt es eine Möglichkeit, das sich der Fernzugriff wieder Automatisch einloggt? Ich musste die Wallbox neu starten. Dann war der Fernzugriff wieder verfügbar....

Eigentlich sollte das bereits automatisch passieren.

Wenn das Problem nochmal auftritt, lade bitte einen Debug-Report runter (unter System → Ereignis-Log) bevor du neu startest und hänge ihn hier an, damit wir uns das ansehen können. Da der Fernzugriff zu dem Zeitpunkt nicht funktioniert, musst den Debug-Report entweder übers lokale Netzwerk oder den Wallbox-eigenen Accesspoint runterladen.

Da du jetzt schon neu gestartet hast, können wir in diesem Fall nicht mehr nachvollziehen, was das Problem war.

Geschrieben

Hallo MatzeTF,

der Fernzugriff schein erneut nicht zu funktionieren. 

Leider habe ich deine Nachricht erst gelesen, nachdem ich einen Neustart gemacht hatte.

Wenn der Fernzugriff wieder funktionieren sollte, werde ich dann bei nicht Neuverbinden einen Log senden.

Gruß

 

bearbeitet von Maice

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Reply to this topic...

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.