Geschrieben November 4, 2025 at 09:294. Nov 2025 Wir führen zur Zeit eine außerplanmäßige Wartung von warp-charger.com durch. Dadurch ist auch der Fernzugriff (App) zur Zeit nicht nutzbar.
Geschrieben November 4, 2025 at 15:034. Nov 2025 Läuft jetzt wieder alles, sorry das es so lange gedauert hat!
Geschrieben November 4, 2025 at 15:534. Nov 2025 Klar, die App ist komplett optional. Die App ist nur eine Möglichkeit über das Internet auf die Webseite der Wallbox zuzugreifen.
Geschrieben November 4, 2025 at 20:224. Nov 2025 Der Lademodus in der App war auf ‚aus‘ und ohne Zugang zur App ging nichts. Kann man diesen Status ohne App ändern?
Geschrieben November 4, 2025 at 20:274. Nov 2025 Man kann jederzeit lokal per Netzwerk auf die Wallbox zugreifen, entweder per IP oder Hostname, also sowas wie warp3-2abc.local. Wenn man IP und Hostname nicht kennt, kann man im Router (z.B. FritzBox) nachsehen, welche Geräte dort bekannt sind. Hilft das alles nichts, kann man sich direkt mit dem Accesspoint der Wallbox verbinden. Die Zugangsdaten dafür stehen auf einem Aufkleber auf der Rückseite vom Benutzerhandbuch. Über den Accesspoint kann man auch alle Einstellungen ändern und sich IP und Hostname ansehen.
Geschrieben November 16, 2025 at 12:2816. Nov 2025 Hat die App heute wieder ein Problem? Kann sie nicht öffnen.
Geschrieben November 16, 2025 at 13:2116. Nov 2025 Hm, ich habe auch gerade Probleme damit. Bei mir kommt immer nur ein drehender Kreis. Ich fürchte, das wird sich erst morgen früh jemand ansehen können, sofern es sich nicht heute noch von alleine wieder einrenkt.
Geschrieben November 16, 2025 at 17:5616. Nov 2025 Ja, kann ich auch bestätigen. Fernzugriff funktioniert nicht...
Geschrieben November 17, 2025 at 10:2617. Nov 2025 Nur zur Info: Inzwischen funktioniert der Fernzugriff wieder.
Geschrieben November 17, 2025 at 16:1317. Nov 2025 Am 17.11.2025 um 11:26 schrieb MatzeTF: Nur zur Info: Inzwischen funktioniert der Fernzugriff wieder. Gibt es eine Möglichkeit, das sich der Fernzugriff wieder Automatisch einloggt? Ich musste die Wallbox neu starten. Dann war der Fernzugriff wieder verfügbar.... Gruß
Geschrieben November 17, 2025 at 16:1617. Nov 2025 On 11/17/2025 at 5:13 PM, Maice said: Gibt es eine Möglichkeit, das sich der Fernzugriff wieder Automatisch einloggt? Ich musste die Wallbox neu starten. Dann war der Fernzugriff wieder verfügbar.... Eigentlich sollte das bereits automatisch passieren. Wenn das Problem nochmal auftritt, lade bitte einen Debug-Report runter (unter System → Ereignis-Log) bevor du neu startest und hänge ihn hier an, damit wir uns das ansehen können. Da der Fernzugriff zu dem Zeitpunkt nicht funktioniert, musst den Debug-Report entweder übers lokale Netzwerk oder den Wallbox-eigenen Accesspoint runterladen. Da du jetzt schon neu gestartet hast, können wir in diesem Fall nicht mehr nachvollziehen, was das Problem war.
Geschrieben November 17, 2025 at 21:5817. Nov 2025 Hallo MatzeTF, der Fernzugriff schein erneut nicht zu funktionieren. Leider habe ich deine Nachricht erst gelesen, nachdem ich einen Neustart gemacht hatte. Wenn der Fernzugriff wieder funktionieren sollte, werde ich dann bei nicht Neuverbinden einen Log senden. Gruß bearbeitet November 17, 2025 at 22:0017. Nov 2025 von Maice
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