batti Geschrieben November 4, 2025 at 09:29 Geschrieben November 4, 2025 at 09:29 Wir führen zur Zeit eine außerplanmäßige Wartung von warp-charger.com durch. Dadurch ist auch der Fernzugriff (App) zur Zeit nicht nutzbar. Zitieren
borg Geschrieben November 4, 2025 at 15:03 Geschrieben November 4, 2025 at 15:03 Läuft jetzt wieder alles, sorry das es so lange gedauert hat! Zitieren
Peter1234 Geschrieben November 4, 2025 at 15:20 Geschrieben November 4, 2025 at 15:20 Hallo kann man auch ohne App mit der Wallbox laden? Zitieren
borg Geschrieben November 4, 2025 at 15:53 Geschrieben November 4, 2025 at 15:53 Klar, die App ist komplett optional. Die App ist nur eine Möglichkeit über das Internet auf die Webseite der Wallbox zuzugreifen. Zitieren
Peter1234 Geschrieben November 4, 2025 at 20:22 Geschrieben November 4, 2025 at 20:22 Der Lademodus in der App war auf ‚aus‘ und ohne Zugang zur App ging nichts. Kann man diesen Status ohne App ändern? Zitieren
MatzeTF Geschrieben November 4, 2025 at 20:27 Geschrieben November 4, 2025 at 20:27 Man kann jederzeit lokal per Netzwerk auf die Wallbox zugreifen, entweder per IP oder Hostname, also sowas wie warp3-2abc.local. Wenn man IP und Hostname nicht kennt, kann man im Router (z.B. FritzBox) nachsehen, welche Geräte dort bekannt sind. Hilft das alles nichts, kann man sich direkt mit dem Accesspoint der Wallbox verbinden. Die Zugangsdaten dafür stehen auf einem Aufkleber auf der Rückseite vom Benutzerhandbuch. Über den Accesspoint kann man auch alle Einstellungen ändern und sich IP und Hostname ansehen. Zitieren
Peter1234 Geschrieben November 16, 2025 at 12:28 Geschrieben November 16, 2025 at 12:28 Hat die App heute wieder ein Problem? Kann sie nicht öffnen. Zitieren
MatzeTF Geschrieben November 16, 2025 at 13:21 Geschrieben November 16, 2025 at 13:21 Hm, ich habe auch gerade Probleme damit. Bei mir kommt immer nur ein drehender Kreis. Ich fürchte, das wird sich erst morgen früh jemand ansehen können, sofern es sich nicht heute noch von alleine wieder einrenkt. Zitieren
Maice Geschrieben November 16, 2025 at 17:56 Geschrieben November 16, 2025 at 17:56 Ja, kann ich auch bestätigen. Fernzugriff funktioniert nicht... Zitieren
MatzeTF Geschrieben November 17, 2025 at 10:26 Geschrieben November 17, 2025 at 10:26 Nur zur Info: Inzwischen funktioniert der Fernzugriff wieder. Zitieren
Maice Geschrieben November 17, 2025 at 16:13 Geschrieben November 17, 2025 at 16:13 Am 17.11.2025 um 11:26 schrieb MatzeTF: Nur zur Info: Inzwischen funktioniert der Fernzugriff wieder. Gibt es eine Möglichkeit, das sich der Fernzugriff wieder Automatisch einloggt? Ich musste die Wallbox neu starten. Dann war der Fernzugriff wieder verfügbar.... Gruß Zitieren
MatzeTF Geschrieben November 17, 2025 at 16:16 Geschrieben November 17, 2025 at 16:16 On 11/17/2025 at 5:13 PM, Maice said: Gibt es eine Möglichkeit, das sich der Fernzugriff wieder Automatisch einloggt? Ich musste die Wallbox neu starten. Dann war der Fernzugriff wieder verfügbar.... Eigentlich sollte das bereits automatisch passieren. Wenn das Problem nochmal auftritt, lade bitte einen Debug-Report runter (unter System → Ereignis-Log) bevor du neu startest und hänge ihn hier an, damit wir uns das ansehen können. Da der Fernzugriff zu dem Zeitpunkt nicht funktioniert, musst den Debug-Report entweder übers lokale Netzwerk oder den Wallbox-eigenen Accesspoint runterladen. Da du jetzt schon neu gestartet hast, können wir in diesem Fall nicht mehr nachvollziehen, was das Problem war. Zitieren
Maice Geschrieben November 17, 2025 at 21:58 Geschrieben November 17, 2025 at 21:58 (bearbeitet) Hallo MatzeTF, der Fernzugriff schein erneut nicht zu funktionieren. Leider habe ich deine Nachricht erst gelesen, nachdem ich einen Neustart gemacht hatte. Wenn der Fernzugriff wieder funktionieren sollte, werde ich dann bei nicht Neuverbinden einen Log senden. Gruß bearbeitet November 17, 2025 at 22:00 von Maice Zitieren
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.