Jump to content

Recommended Posts

• borg changed the title to [Wartung beendet] warp-charger.com
  • borg unpinned this Thema
Geschrieben

Man kann jederzeit lokal per Netzwerk auf die Wallbox zugreifen, entweder per IP oder Hostname, also sowas wie warp3-2abc.local. Wenn man IP und Hostname nicht kennt, kann man im Router (z.B. FritzBox) nachsehen, welche Geräte dort bekannt sind. Hilft das alles nichts, kann man sich direkt mit dem Accesspoint der Wallbox verbinden. Die Zugangsdaten dafür stehen auf einem Aufkleber auf der Rückseite vom Benutzerhandbuch. Über den Accesspoint kann man auch alle Einstellungen ändern und sich IP und Hostname ansehen.

• 2 weeks later...
Geschrieben
Am 17.11.2025 um 11:26 schrieb MatzeTF:

Nur zur Info: Inzwischen funktioniert der Fernzugriff wieder.

Gibt es eine Möglichkeit, das sich der Fernzugriff wieder Automatisch einloggt? Ich musste die Wallbox neu starten. Dann war der Fernzugriff wieder verfügbar....

Gruß

Geschrieben
On 11/17/2025 at 5:13 PM, Maice said:

Gibt es eine Möglichkeit, das sich der Fernzugriff wieder Automatisch einloggt? Ich musste die Wallbox neu starten. Dann war der Fernzugriff wieder verfügbar....

Eigentlich sollte das bereits automatisch passieren.

Wenn das Problem nochmal auftritt, lade bitte einen Debug-Report runter (unter System → Ereignis-Log) bevor du neu startest und hänge ihn hier an, damit wir uns das ansehen können. Da der Fernzugriff zu dem Zeitpunkt nicht funktioniert, musst den Debug-Report entweder übers lokale Netzwerk oder den Wallbox-eigenen Accesspoint runterladen.

Da du jetzt schon neu gestartet hast, können wir in diesem Fall nicht mehr nachvollziehen, was das Problem war.

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo MatzeTF,

der Fernzugriff schein erneut nicht zu funktionieren. 

Leider habe ich deine Nachricht erst gelesen, nachdem ich einen Neustart gemacht hatte.

Wenn der Fernzugriff wieder funktionieren sollte, werde ich dann bei nicht Neuverbinden einen Log senden.

Gruß

bearbeitet von Maice