Jump to content

Installation Brick Viewer auf Raspberry Pi


weidfel

Recommended Posts

Hallo Community,

 

ich habe leider ein Problem mit der Installation des Brick Viewers auf meinem Raspberry Pi.

Schritte die ich unternommen habe:

1. Download des Brick Viewers für Linux

2. Jeden Installationsbefehlt für Debian/Debian Wheezy auf der Dokumentationsseite mehrmals ausprobiert.

 

Nun habe ich die Verknüpfung ich meinem Startmenü, jedoch öffnet er sich nicht und die Verknüpfung ist 0kb groß.

 

Danke schon mal im Vorraus.

 

Mit freundlichen Grüßen

weidfel

Link zu diesem Kommentar
Share on other sites

Ich habe das gerade nochmal hier getestet mit aktuellem Raspbian Image und das funktioniert alles so wie beschrieben. Am Ende habe ich im Menu von LXDE unter Other bzw. Sonstiges einen funktionierenden Brick Viewer Eintrag. Es dauert allerdings einen Moment bis brickv nach dem Klick startet, das Raspberry Pi ist nicht das schnellste :)

 

Was steht denn bei dir in /usr/share/applications/brickv.desktop? Die sollte so aussehen:

 

[Desktop Entry]
Encoding=UTF-8
Name=Brick Viewer
Version=1.0
Comment=Viewer for Bricks and Bricklets
GenericName=Brick Viewer
Terminal=false
Icon=brickv-icon.png
Type=Application
Exec=python /usr/share/brickv/main.py
Categories=Electronics;

 

Link zu diesem Kommentar
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Reply to this topic...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...