LPD Geschrieben September 25, 2013 at 08:36 Share Geschrieben September 25, 2013 at 08:36 Hi, so, meine Wetterstation läuft! Nun plane ich diese mit externen Wettersensoren zu erweitern. Da ich diese dann auch im Freien platzieren wollte (...wir hatten schon Temperaturen unter -25°C) interessieren mich natürlich die maximalen Temperaturgrenzen. Leider habe ich nirgends diese Angaben gelesen/gefunden. Sind diese jemandem bekannt bzw. kann jemand weiterhelfen? Danke im vorraus, LPD Zitieren Link zu diesem Kommentar Share on other sites More sharing options...
borg Geschrieben September 25, 2013 at 09:00 Share Geschrieben September 25, 2013 at 09:00 Die Temperatur selbst dürfte OK sein. Du musst halt aufpassen das sich auf Dauer kein Kondenswasser o.ä. bildet, das würde der Elektronik auf dauer sicherlich schaden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Share on other sites More sharing options...
LPD Geschrieben January 25, 2015 at 15:40 Autor Share Geschrieben January 25, 2015 at 15:40 Hallo, tja, als wenn ich es geahnt hätte: die frostigen Temperaturen der letzten Tage haben wohl meinem Feuchtesensor arg zugesetzt. Ich habe ihn, nebst eimem Barometer und einem Temperatursensor kopfüber in einen Strahlenschutz (vgl. http://www.sven-lindeboom.net/?page_id=265 ) eingebaut ... Ich kann mit dem Brickviewer zwar immer noch die Sensordaten zugreifen, der Wert ist aber konstant 100.0%.... (nein, er steht nicht in einem Wassereimer ! ) Grüße, LPD Zitieren Link zu diesem Kommentar Share on other sites More sharing options...
raphael_vogel Geschrieben January 26, 2015 at 21:15 Share Geschrieben January 26, 2015 at 21:15 Komisch mein Feuchtesensor (außen) zeigt seit einigen Tagen auch nur noch 100% RH an. Habe ihm auch einen Strahlenschutz verpasst. Sollte daher vor Regen etc, geschützt sein. Komischer Zufall!? Zitieren Link zu diesem Kommentar Share on other sites More sharing options...
Nic Geschrieben January 27, 2015 at 08:41 Share Geschrieben January 27, 2015 at 08:41 Kann es sein dass ihr beiden einfach nur die tatsächliche Luftfeuchtigkeit der Umgebung erfasst, und noch etwas Meßungenauigkeit den Wert auf die volle 100% schiebt ? Hier auf der Karte sieht man deutlich wie es in Deutschland bzgl. Feuchte aussieht: http://www.neuwetter.de/vorhersage/luftfeuchtigkeit.html Norddeutschland zw.97-100% ! Zum Testen den Sensor in der Wohnung "trocknen" lassen und prüfen wie sich der Messwert verhält. Zitieren Link zu diesem Kommentar Share on other sites More sharing options...
LPD Geschrieben February 7, 2015 at 13:16 Autor Share Geschrieben February 7, 2015 at 13:16 So, heute bin ich endlich dazu gekommen, den Sensor auszubauen und durch einen anderen zu ersetzen. Der Sensor ist definitiv defekt - da half auch kein "trocknen" im Haus ... sorry. Trotzdem danke für die Antwort. Zitieren Link zu diesem Kommentar Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts