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Distance US + Remote Switch


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Hallo,

 

ich habe ein Problem. Ich möchte an ein Master das Distance US und den Remote Switch anschließen.

 

Beide für sich alleine funktionieren auch. Aber wenn beide eingesteckt sind, funktioniert nur das Distance Bricklet?

 

Mach ich was falsch oder geht das nicht an einem Master?

 

VG

Simon

 

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Könnte es eventuell sein, dass deine Versorgungsspannung nicht ausreicht und das Remote Switch Bricklet deshalb nicht mehr genug Saft für den Sender übrig hat?

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Ich kann den Effekt nachvollziehen:

wenn ich Remote-Switch + Distance US dran habe, dann kommt der Switching-Done Callback nicht. D. h. auch im Brickviewer bleiben die Buttons zum Schalten (Switch On/Off) dauerhaft inaktiv/gesperrt. Die Steckdose reagiert meist nicht.

 

Ist das Distance-US weg, geht eh problemlos und die Steckdose reagiert immer.

Dabei war es unabhängig vom Port, d. h. mit A+B bzw. C+D gab es dasselbe Verhalten.

 

=> Die Bricklets scheinen sich zu beeinflussen.

 

Edit:

per USB bekommt man 500mA was völlig ausreichend ist für beide Bricklets (40 für Remote Switch + 8 für Distance US + Master ...)

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Oh, das ist ja komisch. Also wenn ihr A+B tauscht bleibt das Problem auch? Klint ja so als würde eins der Plugins im BrickletContext von dem anderen Plugin rumschreiben. Wenn das so ist dürfte das Problem aber nur in einer Reihenfolge auftreten?

 

Ich kann es am Wochenende nicht testen, ich versuche das dann am Montag zu reproduzieren.

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Ich hab zwar kein US Bricklet zusammen mit meinem Remote Switch angeschlossen (Temperature, PTC, Ambient Light, Strom via Ethernet-Extension mit PoE), bei mir tritt allerdings das selbe Problem auf, dass das Remote Switch Bricklet im Brickviewer die Buttons zum Senden dauerhaft sperrt und die Steckdose auch nicht reagiert. Selbst ein Master-Reset hilft nicht (nächster Versuch dann genau das selbe), erst nach Strom weg gings dann wieder problemlos. Ist bis jetzt schon paar Mal passiert.

 

Scheint also wohl nicht nur an der Kombi Distance US + Remote Switch zu liegen...

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Ich kann das Problem reproduzieren wenn ich Remote Switch and Port C und Distance US an Port D anschließe (nicht umgekehrt). Das ist andersrum als ichs vermutet hätte, ich werde den Code von beiden Bricklets jetzt mit Debug-Ausgaben versehen, ich bin gespannt was da los ist...

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Das Distance US Bricklet hat in der Tat über seine BrickletContext grenzen hinweg geschrieben. Das lag einfach am vom Compiler eingefügten Padding, ließ sich ganz einfach mit einem Umsortieren des structs fixen.

 

Mit Version 2.0.2 sollte das Problem jetzt nicht mehr auftreten (einfach im Brick Viewer updaten).

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