Jump to content

Distance US + Remote Switch


Recommended Posts

Ich kann den Effekt nachvollziehen:

wenn ich Remote-Switch + Distance US dran habe, dann kommt der Switching-Done Callback nicht. D. h. auch im Brickviewer bleiben die Buttons zum Schalten (Switch On/Off) dauerhaft inaktiv/gesperrt. Die Steckdose reagiert meist nicht.

 

Ist das Distance-US weg, geht eh problemlos und die Steckdose reagiert immer.

Dabei war es unabhängig vom Port, d. h. mit A+B bzw. C+D gab es dasselbe Verhalten.

 

=> Die Bricklets scheinen sich zu beeinflussen.

 

Edit:

per USB bekommt man 500mA was völlig ausreichend ist für beide Bricklets (40 für Remote Switch + 8 für Distance US + Master ...)

Link zu diesem Kommentar
Share on other sites

Oh, das ist ja komisch. Also wenn ihr A+B tauscht bleibt das Problem auch? Klint ja so als würde eins der Plugins im BrickletContext von dem anderen Plugin rumschreiben. Wenn das so ist dürfte das Problem aber nur in einer Reihenfolge auftreten?

 

Ich kann es am Wochenende nicht testen, ich versuche das dann am Montag zu reproduzieren.

Link zu diesem Kommentar
Share on other sites

Ich hab zwar kein US Bricklet zusammen mit meinem Remote Switch angeschlossen (Temperature, PTC, Ambient Light, Strom via Ethernet-Extension mit PoE), bei mir tritt allerdings das selbe Problem auf, dass das Remote Switch Bricklet im Brickviewer die Buttons zum Senden dauerhaft sperrt und die Steckdose auch nicht reagiert. Selbst ein Master-Reset hilft nicht (nächster Versuch dann genau das selbe), erst nach Strom weg gings dann wieder problemlos. Ist bis jetzt schon paar Mal passiert.

 

Scheint also wohl nicht nur an der Kombi Distance US + Remote Switch zu liegen...

Link zu diesem Kommentar
Share on other sites

Das Distance US Bricklet hat in der Tat über seine BrickletContext grenzen hinweg geschrieben. Das lag einfach am vom Compiler eingefügten Padding, ließ sich ganz einfach mit einem Umsortieren des structs fixen.

 

Mit Version 2.0.2 sollte das Problem jetzt nicht mehr auftreten (einfach im Brick Viewer updaten).

Link zu diesem Kommentar
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Reply to this topic...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...