Jump to content

Remote Switch und LifTronic 800


insidERR

Recommended Posts

Hallo,

ich nutze privat das Remote Switch und komme damit sehr gut klar.

Auf der Arbeit werden bei uns momentan die Garagentore mit elektrischen Antrieben Liftronic 800 von der Firma EcoStar ausgestattet. Diese lassen sich mittels anlernbarer Handsender bedienen. In der Bedienungsanleitung ist mir aufgefallen, dass die Sender zwar auf der 433Mhz Frequenz funken, dabei aber mit einem "Rolling Code" arbeiten und dass der Code sich ständig ändert.

 

Meine Frage: kriegt man das mit dem Remote Switch auch hin oder kann ich das gleich vergessen?

Will nur ungerne ne Leitung in die Garagen ziehen um dann mit "Relais" an die Steuerung zu gehen.

Link zu diesem Kommentar
Share on other sites

Das müsste doch rein technisch eigentlich gehen. Das Remote Switch Bricklet kann doch auch theoretisch empfangen. Mann müsste also das Bricklet anstatt des Handsenders anlernen. Dann würde es das Geheimnis kennen. Das Problem wäre natürlich dann das Protokoll soweit zu analysieren aber möglich wäre es;) Das macht aber natürlich praktisch keinen Sinn.

 

Aber was vielleicht noch sinnvoll wäre für Systeme ohne Rolling Code, ist wie bereits in meinen Thread unter http://www.tinkerunity.org/forum/index.php?topic=2218.0 beschrieben, ein Empfangsmodus für das Bricklet. Das wäre zwar in diesem Fall nicht nützlich, es würde mich allerdings mal interessieren, ob sowas möglich wäre.

Link zu diesem Kommentar
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Reply to this topic...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...