Jump to content

Chibi oder WLAN ?


Nic

Recommended Posts

Hallo

Ich schaue hier öfter mal vorbei, da ich gerne die Funklösung bestellen würde. Habe ich das richtig verstanden das daß nicht mehr Produziert wird? Wlan ist keine alternative, ich Wohne hier auf dem Land auf einem ca 900m2 großen Grundstück und habe so an die 10 verschiedene Wlanrooter + verschiedene Sticks & Karten durch. Wenn ich mal mit dem 300 Wlan ne Übertragung von 1,5 MByte schaffe bin ich froh bei einer Wand. Ins Nächste Stockwerk gehts praktisch gar nicht, Vermutlich wegen Stahlbetondecke + Wasser Fußboden Heizung. Wenn ich nicht 9 andere Wlan Angezeigt bekommen würde könnte es gehen. Ich überlege ob ich auf der Terrasse ne Lan Steckdose montiere weil durch Ausenwand mit Gewebespachtelung + noch mehr Nachbar Wlans so gut wie nichts geht. 5Ghz habe ich auch getestet bin ich zwar alleine unterwegs aber eine Wand dann ist ziemlich Schluss ist für mich noch schlechter.

Mit Wlan ist das Ding für mich leider auch gestorben. Ich wollte wenn es die Lan Version gibt eine Hausautomation über HTPC aufbauen. Und mit Funk das eine oder andere im Garten.

 

Tja schade

 

Gruß

Bastelkiste

Link zu diesem Kommentar
Share on other sites

So, hab jetzt mal einen Blog Eintrag zu dem Thema verfasst: http://de.blog.tinkerforge.com/2012/5/25/chibi-oder-kein-chibi-das-ist-hier-die-frage

 

So kann man es verstehen, dass ihr erst mal auf eine alternative Methode setzt wenn 10 % der Kunden zurückmelden, dass die Chibis bei ihnen nicht arbeiten... Ist eine ganze Menge. Ich werde dann mal als nächste Erweiterung auf WLan setzen ^^

 

Danke für die Infos.

Link zu diesem Kommentar
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Reply to this topic...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...