Jump to content
Sign in to follow this  
Malik

Änderung der Display-Auflösung

Recommended Posts

Also zuerst: Ich bin begeistert vom RED-Brick. Zugriff über Brickviewer - OK, Zugriff über ssh (putty) - OK, Anschluss über HDMI - OK, Netzwerk über WLAN-Stick (Konfiguration in Brickviewer, dann standalone) - OK, Erkennung von aufgestecktem Master und Bricklets - OK!

In der allerersten Version also schon ein gutes Produkt.

 

Eine Frage habe ich noch: Wo kann ich eine neue Display-Auflösung konfigurieren?

Ich habe ein 9" TFT HDMI Display mit nativer Auflösung von 1280x800 dran, das aber vom RED mit 1920x1080 angesteuert wird. Bei der Auflösung muss ich die Brille rausholen...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Die Auflösung kannst du versuchen über GUI einzustellen, oder über die Console mit xrandr: http://wiki.ubuntuusers.de/XServer_grafisch_einrichten#LXDE

 

Diese Embedded GPUs haben da allerdings nicht so viele Möglichkeiten wie man das von einem Desktop PC her gewohnt ist. Eventuell ist die genutzte Auflösung die einzige die verwendet werden kann, da müsstest du mit rumspielen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...