Jump to content

Problem provoziert durch Dual Relay Bricklet


SteeveeBee

Recommended Posts

Hallo und guten morgen!

 

Ich habe ein Problem, was womöglich durch das Dual Delay Bricklet verursacht wird.

Meine Installation besteht aus:

1 x Master Brick

1 x PoE Ethernet Extension

1 x Digital IN 4 (im Moment nichts belegt)

2 x Dual Relay Bricklet (DRB)

 

An den DRBs hängen LED-Fokus von Synergy21: 2 Taglicht und 2 Infrarot

 

Wenn ich nun die Relays schalte, funktioniert alles wunderbar bei den Infrarot-LEDs. Schalte ich jedoch die Taglicht-LEDs, rebootet entweder das komplette System oder es hängt sich komplett auf. Dann hilft nur noch ein Neustart via PoE Unterbrechung.

 

Hier die technischen Daten der LEDs:

Taglicht:

Synergy 21 LED Spor Outdoor Flächenstrahler 60 W @ 220V AC

(S21-LED-TOM00068)

Infrarot:

Synergy 21 LED Spor Outdoor IR-Strahler 60 W @ 220 V AC

(S21-LED-TOM00165)

 

Vielen Dank im Voraus für Eure Tips und Ratschläge.

 

Saludos aus Spanien

Stephan

Link zu diesem Kommentar
Share on other sites

Dank für Deine schnelle Antwort!

Die 4 grünen Kabel, die von unten aus dem mit schwarzem Klebeband terminierten Schlauch kommen, sind die 4 Kabel, die zu den 4 LEDs gehen.

Das grüne Kabel was im unteren Bildbereich nach links unten "weg-kurvt", ist das stromführende Kabel. Das Schwarze Kabel, welches 2 Runden dreht, ist das PoE-FTP-Kabel.

Link zu diesem Kommentar
Share on other sites

  • 4 weeks later...

Hi Steveebee,

 

das Problem hört sich wie meines an. Hatte mit meinem Eltako Relais die ich schalten wollte auch solche Symptome. Was du benötigen könntest ist ein Schutzglied, dass die Selbstinduktion bei Spulen abfängt. (Denke das der Ledtreiber durchaus ein paar Spulen verbaut hat)

 

Schau mal hier. Das ist mein Thread gewesen zu dem Thema:

http://www.tinkerunity.org/forum/index.php/topic,2541.msg16704.html#msg16704

und hier bezüglich dem Thema Induktive Lasten

http://www.tinkerforge.com/de/doc/Hardware/Bricklets/Dual_Relay.html#dual-relay-inductive-load-switching

 

Versuchs mit einem RC Glied. Hatte beste ergebnisse damit.

 

Beste Grüße

 

SIT

Link zu diesem Kommentar
Share on other sites

  • 5 weeks later...

Zwischenruf:

 

Ich habe eine Schreibtischlampe mit Leutstoffroehre, die beim Ein-/Ausschalten per IP-Steckdosenleiste (kein Tinkerforge) in die USB Kabel eines Kleinrechners (Igel) haut, an dem der Tinkerforgestack und die USB-Stick-Festplatte haengt.

Es wird also USB geresettet und somit ist die USB-Stick-Festplatte virtuell einmal ab- und angestoepselt worden und somit unansprechbar. Der Rechner muss dann mit Filecheck wieder hoffentlich hochfahren.

 

Diese ganze 230V Schalterei ist ein ELEND!

 

 

Der Loetkolben

Link zu diesem Kommentar
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Reply to this topic...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...