Geschrieben May 11, 2012 at 12:5811. Mai 2012 Hallo Leute, ich weiß nicht ob ich etwas Falsch mache. Ich habe einen Masterbrick mit ChibiExtension und LCD sowie Ambilight und IR_TEMP. Dieser wird mit einem StepDown mit 12V versorgt. Soweit so gut funktioniert das auch einwandfrei. Ein Problem habe ich aber, er zeigt mir zwar die Spannung an (11,9V siehe Bild ) jedoch nicht den "Stromverbrauch" des Stacks. Kann mir da jemand helfen weil es sollten schon ein paar mA fließen. Gruß
Geschrieben May 12, 2012 at 20:3812. Mai 2012 Das bedeutet mit aller höchster Wahrscheinlichkeit dass der Widerstand über den wir den Strom messen nicht richtig angelötet ist . Wenn du die Strommessung benötigst meld dich bei info@tinkerforge.com mit der Bestellnummer, den Master Brick tauschen wir dann aus. Entschuldigung dafür!
Geschrieben May 13, 2012 at 04:5113. Mai 2012 Hmmmmm so ging es mir auch schon. Liegt es am Step-Down, oder am Master?
Geschrieben May 13, 2012 at 08:1013. Mai 2012 Ahhhh Danke... dann werde ich mal alle meine Masters durchtesten. Was machst Du eigentlich um diese Uhrzeit im Forum? Wolltest Du nicht Deine Mutter mit einem Frühstück überraschen? [Edit: Allzuauffälliger Schreibfehler]