jgmischke Posted August 27, 2015 at 12:15 PM Share Posted August 27, 2015 at 12:15 PM Wie sieht es mit folgender Konstruktion aus? Ich habe ein Array aus Bricks/Bricklets. Darin werden alle relevanten Werte zu jedem Brick gespeichert. Als Beispiel : struct MyD { int TinkerDevIDNr; // Das ist die Nummer des Device Identifiers, KEINE laufende NR.!!! char TinkerName[LN]; char TinkerShortName[sN]; char TinkerUID[CL]; // Das ist die UID }; Wenn ich jetzt etwa 4 Linearpotis habe, würden diese alle über die gleiche Funktion eingestellt werden, also etwa : void initPOTI( Device MD ) { POTI_Einstellungen(MD); } void POTI_Einstellungen ( Device MD ) { linear_poti_register_callback(&MD, LINEAR_POTI_CALLBACK_POSITION, POTIDaten, NULL); linear_poti_set_position_callback_period(&MD, 10000); } Da sich unter Device MD immer eine anderes Device verbirgt, wie ,sieht es da mit den Callbacks aus? ( Auch hier gibt es ja das Device ) Werden dann 4 Threads für die 4 Potis gestartet? Dann sollten doch auch die Callbacks völlig getrennt voneinander laufen und unterschiedlichste Ergebnisse liefern oder? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
photron Posted August 27, 2015 at 12:22 PM Share Posted August 27, 2015 at 12:22 PM Nein, nicht jedes Device hat einen Callback Thread, sondern jede IP Connection. Wenn du deine 4 Linear Potis über die gleich IP Connection ansprichst, dann werden deren Callbacks über den einen Callback Thread der einen IP Connection ausgeliefert. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
jgmischke Posted August 28, 2015 at 07:53 AM Author Share Posted August 28, 2015 at 07:53 AM OK, verstanden. Das heisst aber auch, dass der Callback vier mal ausgelöst wird, da ich ihn ja jedesmal mit einer anderen DeviceID angelegt habe? ( Jetzt im Beispiel bei 4 Potis ?? ) Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
photron Posted August 28, 2015 at 08:20 AM Share Posted August 28, 2015 at 08:20 AM Jedes deiner 4 Linear Poti Bricklets sendet seinen Callbacks für sich selbst, da wird nichts zusammengefasst oder so. Wenn du 4 Bricklets hast kannst du auch 4 verschiedene Callbacks erhalten. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
jgmischke Posted August 28, 2015 at 08:42 AM Author Share Posted August 28, 2015 at 08:42 AM Gut, hab ich mir so auch gedacht. Danke. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
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