Jump to content

Bin Dateien werden beim Upload oder Download zerstört


Recommended Posts

Hallo Thinkerforgeteam.

 

Ich musste heute feststellen das Auf dem Red Brick Compilierte Dateien entweder beim Upload oder beim Download ( wann genau konnte ich nicht feststellen ) unbrauchbar werden.

 

Ich wollte das auf einem Red compilierte Programm auf einen anderen hochladen.

Das Ergebnis. Datei ist nicht mehr ausführbar.

 

Alles über den Brickviewer.

Link to comment
Share on other sites

Keine Sorge, die Dateien werden nicht zerstört. Ich tippe mal die Daten hast du über nen USB Stick oder so kopiert. Da liegt meist ein DOS Filesystem und das kann keine Benutzerrechte. Die Datei wird dann aufgespeilt und ist für das Betriebssystem erst mal nur ein Haufen Daten. Du musst dieser Datei nun die "Ausführen" Rechte geben. mit chmod 777 Dateiname schnell erledigt.

Link to comment
Share on other sites

THX für die Antwort. Hab es gerade getestet. Funktioniert.

ABer könnte das TF Team nicht die Mödlichkeit beim BrickViewer einbauen das man das dort erledigen kann.

So etwa: Datei auswählen -> Button Datei Zugriffsrechte anpassen -> Dialogfeld öffnen und auswählen welche Werte gewählt/abgewählt werden -> Button übernehmen. So könnte man auch Dateien schreibschützen zum Beispiel.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...