Jump to content

Montage der Bricks und Reed Kontakte


Recommended Posts

  • 3 weeks later...

Was mir aktuell missfällt: dass die bestellbaren Abstandsbolzen 1/2 mm kürzer sind als der Abstand zwischen zwei Bricks. Ich habe mich beholfen, indem ich Kunststoff-Unterlegscheiben dazwischen gesetzt habe.

 

Habe heute mal einen Stapel verschrauben wollen, weil er nun so bleiben soll. Auch mir fehlt dieser 1/2 mmm  >:(

 

Ich will nicht die Schrauben anziehen, weil dann alle 4 Ecken hochgehen.

 

@Tinkerforge: Erklaert uns doch mal wie ihr euch das mit der Befestigung gedacht habt? Koenntet ihr nicht passende Kunststoff-/Metallscheiben beilegen oder gleich die richtigen Distanzbolzen besorgen?

 

Der Loetkolben

Link zu diesem Kommentar
Share on other sites

Habe heute mal einen Stapel verschrauben wollen, weil er nun so bleiben soll. Auch mir fehlt dieser 1/2 mmm  >:(

 

Ich will nicht die Schrauben anziehen, weil dann alle 4 Ecken hochgehen.

Der halbe Millimeter dürfte unter Toleranz der Schrauben fallen im Extremfall könnte also eine der Abstandshalter nur mit "Gewalt" zwischen die Bricks passen.

 

Zur Idee von 1/2 und 1/4 mm Scheiben -> +1

Link zu diesem Kommentar
Share on other sites

Bezüglich dem halben Millimeter sehen wir das als Feature.

So ist sichergestellt, dass es immer einen elektrischen Kontakt gibt.

Angenommen man würde die Abstandsbolzen länger machen, dann könnt es sein, dass sie in manchen Fällen zu lang sein könnten (mechanische Toleranz gibt es ja leider immer). In diesem Fall hätte man dann wohl mit den Steckerkontakten Probleme. Daher lieber etwas kürzer, so dass der Kontakt immer gewährleistet ist.

Link zu diesem Kommentar
Share on other sites

Hallo Batti,

 

das ist eine sehr elegante Antwort.  ;D Ueberzeugt mich aber nicht 100%

Wenn man aber nun Kuststoff-/Kartonscheibchen beilegt waeren nicht nur die Kontakte sichergestellt, sondern es wuerden sich auch die Platinen nicht verziehen.

 

Die Gehaeuseschraubenbastelkiste hat mich erstmal gerettet. Da sind noch ein paar Kartonscheiben (Die roten fuers Mainboard) drin.

 

@All: Gibt es einen Kauftipp?

 

BR752

Link zu diesem Kommentar
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Reply to this topic...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...