Jump to content

Verständnisfrage Callback mit Python bei AnalogIn


yvo

Recommended Posts

Hallo Forum

 

Ich habe ein grundsätzliches Verständnisproblem bei der Callback-Funktion des AnalogIn 2.0:

Als Start habe ich das Threshold-Beispiel genommen

https://github.com/Tinkerforge/analog-in-v2-bricklet/raw/master/software/examples/python/example_threshold.py

und leicht angepasst:

ai.set_voltage_callback_threshold("i", 5*1000, 20*1000)

 

Nach meinem Verständnis sollte immer die Callback-Funktion aufgerufen werden, wenn die Spannung zwischen 10 und 20 Volt zu liegen kommt.

Ich wechsele die Spannung am Bricklet zwischen 0 und 15 Volt. Im BrickViewer wird alles korrekt ausgegeben. Im Python-Code passiert aber nichts. Die Callback-Funktion erscheint nicht sofort.

Erst nach dem drücken einer Taste werden einige Zeilen mit den Volt ausgegeben.

 

Kann mir jemand einen Hint geben? Das wäre super.

 

Mit den besten Grüssen,

Yvo

Link zu diesem Kommentar
Share on other sites

Mh, also wenn ich den Code so nehme wie er im Beispiel ist und die UID anpasse sowie threshold Konfiguration durch "ai.set_voltage_callback_threshold("i", 5*1000, 20*1000)" ersetze funktioniert das bei mir genau so wie du es Beschrieben hast.

 

Hattest du die UID bei dir angepasst?

 

Brick Viewer nutzt übrigens Getter, daher ist die Anzeige im Brick Viewer von den Callback-Konfigurationen unabhängig.

Link zu diesem Kommentar
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Reply to this topic...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...