Jump to content

PTC Bricklet gibt zu niedrige Temperatur aus


Malik
 Share

Recommended Posts

Am PTC 1.0 Bricklet ist Hard- und Softwaremäßig (im Brick Viewer) kaum was einzustellen.

Deshalb frage ich mich, warum sowohl ein Dreileiter-PT100 als auch der Zweileiter-PT100 aus dem Shop immer 2-2,5°C zu wenig messen.

 

Aus Verzweiflung habe ich mir den Fühler unter den Arm gesteckt: Gemäß Brick Viewer habe ich akute Untertemperatur: 34,7 Grad.

 

In der Forums-Suche habe ich nichts gefunden.

Hat noch einer dieses Problem?

 

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Hallo Malik,

 

ich habe dein PTC Bricklet erhalten. Ich befürchte die Ursache konnte ich schnell Finden: Deine Jumper.

 

Keine Ahnung was das für Jumper sind (irgendwie Gummiartig). Diese scheinen nicht niederohmig genug zu sein, so dass diese die Messung verfälschen. Ich habe unsere Jumper draufgesteckt und schon liegt die Temperatur ~3°C höher.

 

Wir schicken dir das Bricklet wieder zurück.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...