Jump to content

brickd aus RaspberrzPi instllieren


jan

Recommended Posts

Fehl http://ftp.uk.debian.org/debian/ squeeze/main python-pam armel 0.4.2-12.2
  404  Not Found
Fehlschlag beim Holen von http://ftp.uk.debian.org/debian/pool/main/p/python-pam/python-pam_0.4.2-12.2_armel.deb  404  Not Found
E: Einige Archive konnten nicht heruntergeladen werden; vielleicht »apt-get update« ausführen oder mit »--fix-missing« probieren?

 

was kann ich da tun Fragezeichen

ich kann nur sehr maessig linux [Tastatur ist auch noch US]

Link zu diesem Kommentar
Share on other sites

ich hatte irgendwann dieses Jahr mein Interesse daran bei RS bekundet[bestellwunsch].  Da gabs nur keine mehr. Irgendwann kam dann der Link mit dem Bestellcode, da hab ich dann ganz bequmem bestllt [erst am naechsten Tage oder so]. Da wurde dann gesagt dass das noch anderthalbMonat dauert bis zur auslieferung. Ich hab dort auch gleich das Netztil dazu bestellt [700mA Korrekt: 1200mA]. Das reicht im Moment fuers Pi, USB-Hub [passiv], Tastatur, Maus und MasterBrick.

Angekommen ist der Pi Anfang dieser Woche  :D

Wenn der brickd drauf ist, kann ich endlich den Laptop ausmachen und darueber alles laufen lassen.

Tastatur und Maus kommen dann wieder ab und evtl. noch eine WLAN/Antenne drann, wenn ich was finde.

Link zu diesem Kommentar
Share on other sites

Also laut der Fehlermeldung wurde die von dir (bzw. vermutlich von apt-get) geforderte Datei nicht auf dem Server gefunden (404).

Das ist glaube ich ungewöhnlich, weil alle Debian-Mirrors die gleichen Dateien haben sollten.

 

Hast du schonmal die Tipps probiert die da stehen? also mal ein apt-get update gemacht? fix-missing kenne ich nicht. Möglicherweise gibt da eine man-page noch was her.

 

Bei was trat dieser Fehler überhaupt auf? Also was hast du gerade getan?

Link zu diesem Kommentar
Share on other sites

Also ich habe getan:

cd /home/pi

da kann ja nichts schiefgehen

und dann

sudo apt-get install python-twisted python-gudev libusb-1.0-0

wie mache ich

vielleicht »apt-get update« ausführen oder mit »--fix-missing« probieren

???

Einfach in die Konsole tippen?

 

Das funktioniert:

wget http://download.tinkerforge.com/tools/brickd/linux/brickd_linux_latest.deb

 

Bei meinem Ubuntu musste ich nur die *.deb mit dem Paketmanager installieren und fertig... :)

Link zu diesem Kommentar
Share on other sites

ooohhh...

ich glaube es geht  :)

 

~$ sudo apt-get update erledigt

brickd installiert

brickd laeuft

 

Verbindung vom brickv auf anderem Rechner zum Pi funktioniert.

Danke @FabianB

 

 

 

@tinkerforge Fehler in der RaspberryPi Doku bei euch. das muss heissen

sudo dpkg -i brickd_linux_latest.deb

statt sudo dpkg -i brickd_latest.deb

 

 

Link zu diesem Kommentar
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Reply to this topic...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...