Jump to content

Bricks leuchten nicht mehr - erscheinen nicht im bootloader


Flo

Recommended Posts

Hallo,

 

ich habe mir letztens ein paar neue Bricks und Bricklets hinzubestellt, unter anderem auch 1nen Master und 2 DC-Bricks.

 

Nun habe ich mir außerdem den kleinen Fahrbahren untersatz vom Conrad gekauft, um mich damit ein wenig auszutoben. Ich habe alles zusammengebaut, ganz unten Powersupply danach Master und oben die beiden DC-Bricklets. An dem Master waren außerdem noch LCD und IO16 Bricklet angeschlossen.

 

Als ich meine batterie anschloss sah alles super aus, es leuchtete schön vor sich hin und erkannt wurden auch alle. Da es aber schon Abend war habe ich sie wieder abgesteckt. Heute wollte ich mich bisschen mit der Software beschäftigen, stecke den Master an meinen PC und es passiert: nix, er leuchtet nicht mehr blau (was ja sonst normal ist) und im Bootloader ist er auch nicht.

Auch mit dem Powersupply leuchtet dieser nicht.

 

Wenn ich aber einen meiner anderen master ranstecke leuchtet er und wird erkannt.

Wenn ich an diesen aber ein DC oder einen DC-Brick (oder beide) oder den anderen Masterbrick anstecke hört er auf zu leuchten und wird nicht mehr erkannt, bis ich sie wieder abschließe...

 

Auch die DC-Bricks werden beide nicht erkannt (wenn ich sie einzeln anschließe).

 

Was kann das sein? Im Bootloader sind sie nicht, ich habe extra einen anderen Master in den Bootloader versetzt, welcher erkannt und neu installiert wurde, die anderen werden jedoch nicht erkannt...

 

Danke im Vorraus,

Gruß Flo

Link zu diesem Kommentar
Share on other sites

Ja habe ich auch, sie bleiben so wie sie sind und erkannt werden sie immer noch nicht.. (Ich habe es einmal probiert mit dem ERASE+USB schnließen und einmal beide (ERASE+RESET) beides funktioniert bei den nicht :( )

 

Alle Bricklets (IO16 und LCD24x4) gehen noch! Genauso der Powersupply, das Problem liegt also nur bei den DC-Bricks und dem einen Master

Link zu diesem Kommentar
Share on other sites

Das ist ja seltsam. Du hast also eine Batterie angeschlossen und es ging und dann am nächsten Morgen (ohne weiteres zutun) sind beide DC Bricks und der Master kaputt?

 

Kann ich mir ja fast gar nicht vorstellen.

 

Also wenn du sagst, dass sie definitiv nicht im Bootloader sind und auch nicht in den Bootloader gehen können wir jetzt so aus der Entfernung auch nichts machen. :(

 

Schick mal eine Email an info@tinkerforge.com, dann gucken wir mal wie wir die 3 Bricks am besten austauschen können.

Link zu diesem Kommentar
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Reply to this topic...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...