Jump to content

root rechte zum flashen


wurststulle

Recommended Posts

huhu,

 

ich habe auf einem ubuntu 12.04 den aktuellen viewer per pkg package installiert. wenn ich nun einen master brick flashen will, funktioniert dies nur, wenn ich den viewer mit root rechten starte. sonst kann nicht auf den serial port zugegriffen werden.

 

vllt könntet ihr vor dem flashen testen, ob /dev/ttyACM0 beschreibbar ist.

 

viele grüße

holger

Link zu diesem Kommentar
Share on other sites

Komisch warum du da root Rechte zu brauchst. Auf Ubuntu 11.10 hier gehört /dev/ttyACM0 der Group dialout und ich bin Member dieser Group. Das war automatisch so ohne mein zutun.

 

Hast du da vielleicht SELinux laufen?

 

Wie dem auch sei, Brick Viewer 1.1.4 meldet jetzt in diesem Fall

 

Could not connect to Brick: No permission to open serial port

 

statt einfach nur

 

Could not connect to Brick
Link zu diesem Kommentar
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Reply to this topic...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...