Jump to content

Konfigurierter Ladestrom


Michael_

Recommended Posts

 

Hallo zusammen,

 

ich habe einen WARP2 Charger pro in der 11kW Ausführung.

Über die Schiebeschalter in der Box ist der Ladestrom auf 16A eingestellt.

 

Jedoch wird auf der Startseite des Webinterfaces ein Konfigurierter Ladestrom von 32A angezeigt.

Laut Bedienungsanleitung ist das der Strom, mit welchem Strom das Fahrzeug geladen wird / würde.

 

-> Wie kann es sein, dass das Fahrzeug mir 32A/22kW geladen werden würde, obwohl ich doch eine 11kW Box habe?

 

Ich habe diesen Wert dann auf 16A geändert.

Wenn ich jedoch die Box vom Netz trenne und wieder einschalte, wird wieder die Ausgangskonfiguration von 32A angezeigt.

 

-> Warum wird die Änderung auf 16A nicht beibehalten und steht, nachdem die Box vom

Netz getrennt und wieder eingeschaltet wurde wieder auf 32A?

 

Siehe Anhang.

 

Viele Grüße und danke für eine Antwort,

Michael

Konfigurierter Ladestrom.pdf

Link zu diesem Kommentar
Share on other sites

Es wird immer das Minimum von allen 4 Werten genommen. Also das Minimum aus Konfiguriert, Zuleitung, Typ-2-Ladekabel und Lastmanagement.

Im Defaultzustand (nach Auslieferung oder nach einem Neustart) sollte der Konfigurierte Ladestrom aber auf 16A stehen wenn man den Schiebechalter auf 16A gestellt hat, sonst ist das ein bisschen verwirrend, das stimmt. Ich schau mal das wir das mit der nächsten Firmware Version fixen.

Beispiel: Die Box ist auf 16A konfiguriert per Schiebeschalter (Zuleitung), das Typ-2-Ladekabel kann aber nur 10A, dann würde der WARP Charger nur maximal 10A zulassen. Wenn Zuleitung 16A ist, Ladekabel 20A und in der UI auf 12A eingestellt, dann würde er 12A maximal zulassen, etc.

Link zu diesem Kommentar
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Reply to this topic...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...